Karlau

Karlau

Justizanstalt Karlau: Das Werkzeug stammte aus der Zelle

Das Rätsel, wie die Häftlinge in der Grazer #Karlau das Loch in die Wand machen konnten ist nun gelöst

17.10.2020 18:00:00

Das Rätsel, wie die Häftlinge in der Grazer Karlau das Loch in die Wand machen konnten ist nun gelöst

Nach dem Ausbruchsversuch in der Vorwoche hat die Justizanstalt ihre Erhebungen abgeschlossen. Technische Einrichtungen 'einwandfrei', aber offenbar Mängel in der Bausubstanz.

mit "manipuliertem Haftrauminventar"Dann sind die Hafträume eindeutig mit nicht geeigneten Inventar ausgestattet. Das lässt sich durch eine geeignete Konstruktion des Inventars erreichen und durch geeignete Maßnahmen muss auch gewährleistet sein, dass sich Inventar nur innerhalb eines vorgegebenen Radius vom Häftling bewegen und verschieben lässt.

Teststraße in Wien: 17 Prozent mit Virus-Mutation Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown! Neuer Lockdown-Hammer – so massiv wird jetzt verschärft

Außerdem so ein Loch entsteht nicht von heute auf morgen. Wo bleibt die Zellenkontrolle durch das Aufsichtspersonal? Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Morgenpost von Thomas Götz: Ein Ende der sehr angespannten Zeiten ist nicht in SichtDer Morgenpost-Kommentar aus der Chefredaktion corona covid19 kommentar morgenpost kleinezeitung massnahmen ampel

Corona-Ampel: Vier Bezirke auf Rot geschaltetCorona-Kommission hat am Donnerstag entschieden. Zwei Bezirke aus Tirol, einer aus Salzburg, einer aus OÖ auf der Liste.

Nicht nur Finnlands Premierministerin...Wie sexy darf Politik sein?Das dekolletierte Foto von Ministerpräsidentin Sanna Marin löst Debatte aus - nicht zum ersten Mal: Politiker und der Sex-Appeal, ein schwieriges Verhältnis Solange sie ihren Job macht. Sie kann es sich leisten! So sexy

„Bachelorette“: Erstes Einzeldate für VorarlbergerDaniel aus Vorarlberg hat bei der „Bachelorette“ eindeutig die Nase vorn! Der 24-Jährige konnte bei Melissa Damilia in der ersten Folge bereits ... scheußlich diese Tätowierungen; Selbstschändung, Entstellung Das Kleid sieht aus als hätte man ihr kurz Mal die Gardine umgehängt. Wer bittet stattet die Darsteller aus ?

Filmreife Quarantäne-Flucht: Querrey droht SperreFilmreife Quarantäne-Flucht: US-Tennis-Star Sam Querrey ist mit seiner Familie abgetaucht, nachdem alle drei zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren. Ihm droht nun eine Strafe. da entwickelt sich ja eine wahre menschenhatz😲

Ende der Ära Hans Knauss: Das sagt der neue ORF-KameraläuferDer ehemalige Weltcup-Abfahrer Joachim Puchner gibt am Sonntag sein Debüt.