Jüdisch leben - Kleine große Taten und dennoch schlechte Aussichten

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jüdisch leben: Die Lage in Afghanistan macht ohnmächtig und man wünschte, man könnte mehr tun – Der massiv angestiegene Antisemitismus 2021 macht auch wenig froh – Hoffen auf bessere News im Jahr 5782!

Ein luftig-leichter August liegt hinter mir. Sommerfrische in Österreich und Italien sorgte für Tapetenwechsel und bot auch Zeit und Muße für Lektüre: Natasha Solomons entführte mich mit 'Das Goldene Palais' ins Wien, Paris, London zu Beginn des 20. Jahrhunderts – eine wunderbare Familiensaga, welche die Wirren des Ersten Weltkriegs seziert. Bereits massiv spürbar: der Antisemitismus.

Es entspricht den kulturellen Gepflogenheiten, dass die väterliche Familie sich in so einem Fall um die Kinder kümmert, heißt es in dem Bericht von Hamodia. Der Onkel habe sich jedoch nicht gut um die Kinder gekümmert. Der Bruder der Frau konnte sie aus dessen Obhut holen und erneut nach Pakistan bringen, doch 2020 überließ er sie – sie waren damals zwischen sieben und 17 Jahre alt – ihrem Schicksal.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Afghanistan - Können die Taliban Afghanistan regieren?Afghanistan: Schnell haben die Taliban Afghanistan erobert, nun müssen sie das Land regieren. Aber sind sie dazu überhaupt in der Lage? Von Klaus Huhold -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Knaus zu Afghanistan-Politik: Geordnete Migration 'Ich würde nicht auf die EU setzen'Migrationsexperte Gerald Knaus über das Jahr 2015 und was die Afghanistan-Krise davon unterscheidet, über humane und inhumane Grenzen, und über seine Vision von kontrollierter Migration.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Afghanistan-Politik : Migrationsexperte Gerald Knaus: 'Die Signale sind eine schädliche Botschaft'Migrationsexperte Gerald Knaus über das Jahr 2015 und was die Afghanistan-Krise davon unterscheidet, über humane und inhumane Grenzen, und über seine Vision von kontrollierter Migration.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Warum die Isarelis die gigantische vierte Welle ziemlich kalt lässtDie Covid-Neuinfektionen in Israel haben einen neuen Höchststand erreicht, doch die Zahl der Schwerkranken sinkt. Die Dritt-Impfung beginnt bereits zu greifen. Ein Risikofaktor bleibt indes.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »