Johanna Mikl-Leitner spricht über das schwierige Jahr 2023 und die Herausforderungen für 2024

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Politik Nachrichten

Johanna Mikl-Leitner,ÖVP,Interview

Die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) spricht in einem Interview über das schwierige Jahr 2023, die Zusammenarbeit mit der FPÖ und die zu erwartenden Herausforderungen für das Wahljahr 2024. Sie skizziert auch ihre Pläne für den Vorsitz in der Landeshauptleutekonferenz ab Jänner und erklärt, warum ihr härtere Strafen für Klimakleber wichtig sind.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:andeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ( ÖVP ) spricht im großen NÖN- Interview über das schwierige Jahr 2023 , die Zusammenarbeit mit der FPÖ und die zu erwartenden Herausforderungen für das Wahljahr 2024 .

Für die Bundes-ÖVP sieht sie für die Nationalratswahl trotz des Umfragetiefs gute Chancen. Wolfgang Sobotka wird aber nicht mehr wie zuletzt Spitzenkandidat der ÖVP-NÖ sein. Ebenso skizziert sie ihre Pläne für den Vorsitz in der Landeshauptleutekonferenz ab Jänner und erklärt, warum ihr härtere Strafen für Klimakleber so wichtig sind. NÖN: Sie werden nun im Jänner den Vorsitz der Landeshauptleute-Vorsitz übernehmen. Was sind da die Schwerpunkte für das nächste halbe Jahr?Für mich ist wichtig, das Ehrenamt und die Freiwilligkeit in den Mittelpunkt zu stelle

Johanna Mikl-Leitner ÖVP Interview Jahr 2023 FPÖ Wahljahr 2024 Landeshauptleutekonferenz Klimakleber

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP-Landeshauptfrau kritisiert Grüne wegen PendlerpolitikNiederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner übt erneut scharfe Kritik an den Grünen wegen ihrer Pendlerpolitik. Die Grünen weisen die Vorwürfe zurück.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Spurlos verschwunden - seit über einem JahrWaldviertlerin ist seit 30. Oktober 2022 abgängig. Was bedeutet das in der Praxis, und wie geht das Umfeld damit um?
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kalte Progression, Überstunden & Co.:Steuern und Abgaben: Diese wichtigen Neuerungen bringt das neue JahrWas für 2024 zu beachten ist: Weitere Maßnahmen zur Abschaffung der kalten Progression. Steuerliche Begünstigung von Überstunden. Spendenabsetzbarkeitsreform tritt in Kraft. Ein Überblick.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gute Nachrichten für das Jahr 2023Gegen Ende des Jahres neigt der Autor zum Optimismus und berichtet über gute Nachrichten für das Jahr 2023.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Mehr im Geldbörserl: Diese steuerlichen Vorteile gibt es im kommenden JahrSteuerlich kommen 2024 Änderungen bei den ersten vier Tarifstufen, gespeist aus dem variablen Drittel der Abschaffung der Kalten Progression. Überstunden werden ebenfalls steuerlich entlastet und auch die Ausweitung der Spendenabsetzbarkeit tritt in Kraft.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Inflation und Zinswende: Debatte über Zinssenkungen im kommenden JahrDie Inflation bremst sich langsam ein: Und schon entsteht eine Debatte über eine Zinswende. Bei der Europäischen Zentralbank winkt man jedoch ab, zu gierig bliebe das Biest Inflation.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »