Jeder Dritte unter 35 bezahlt mit dem Smartphone

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch im bargeldaffinen Österreich zahlen immer mehr Menschen mit der Karte oder dem Smartphone.

89 Prozent haben schon einmal kontaktlos im Geschäft bezahlt, wobei das Bezahlen mit dem Handy zunimmt, zeigt eine Online-Befragung unter 1.000 Personen im Auftrag von Visa. Mittlerweile hat jeder Fünfte schon einmal mobil an der Kasse bezahlt. Vor allem Männer und Jüngere zahlen mit dem Handy.

Gemäß dieser Umfrage zahlen 26 Prozent der Männer mobil, aber nur 14 Prozent der Frauen. Zusätzlich besteht ein starkes Altersgefälle: Jeder Dritte unter 35 Jahren, aber nur rund jeder Zehnte über 60 Jahren hat schon einmal mit dem Smartphone bezahlt. Nicht nur an der Ladenkasse, auch online nutzen viele ihr mobiles Endgerät zum Bezahlen. 58 Prozent kaufen über ihr Smartphone oder Tablet online ein."Durch die intensive Nutzung von Onlinekanälen im Zuge der Pandemie hat sich der Ruf des Kaufs im Internet verbessert", so Stefanie Ahammer, Country Managerin Visa Österreich, laut einer Aussendung.

Bei Jüngeren sind auch Kryptowährungen gefragt. Von den Kryptobesitzern hat jeder Dritte auch schon einmal damit bezahlt. Besonders bei Männern und in der Altersgruppe der 18- bis 35-Jährigen sind die Digitalwährungen in der Geldbörse angekommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich, das ungeschicktere UngarnNicht ernst gemeinte Vetodrohungen wegen Anliegen, die tagespolitisch getrieben sind so lässt sich keine nachhaltige Europa-Politik machen. Kommentar Ungarn Österreich
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Migrationsexperte Knaus: 'Österreich sollte durchwinken'Gerald Knaus, Miterfinder des EU-Türkei-Abkommens, fordert neue Deals mit den Herkunftsländern von Asylwerbern. Österreich empfiehlt er, sich an der Schweiz ein Vorbild zu nehmen und weniger...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

100 Millionen Euro sollen Menschen mit Behinderung Verbesserungen bringenDas Sozialministerium stellte ein Pilotprojekt vor: Im Bereich der persönlichen Assistenz ist eine Vereinfachung geplant.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Regierungspolitik - Einheitliche Assistenz für Menschen mit Behinderung ab 2023Der Zugang zu persönlicher Assistenz für Menschen mit Behinderung soll vereinheitlicht werden. Ein Ende im Wirrwarr um unterschiedliche Unterstützung in den Ländern.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »