Israel schickt mehr Soldaten in Gegend von Rafah

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

Int. Beziehungen Nachrichten

Konflikte,Krieg,Nahost

Das israelische Militär schickt nach den Worten von Verteidigungsminister Yoav Gallant mehr Soldaten in die Gegend von Rafah im Süden des Gazastreifens, die den Einsatz am Boden verstärken sollen.

Das israelische Militär schickt nach den Worten von Verteidigungsminister Yoav Gallant mehr Soldaten in die Gegend von Rafah im Süden des Gazastreifens, die den Einsatz am Boden verstärken sollen. Dort sei eine Reihe von Tunneln zerstört worden, die von der militanten Palästinenser-Organisation Hamas genutzt worden seien, erklärte Gallant am Donnerstag. Weitere Tunnel würden in Kürze von israelischen Einheiten zerstört.

Die deutsche Staatsräson bedeute, für die Sicherheit des Staates Israel einzustehen."Sie bedeutet auch, alles dafür zu tun, dass sich Israel in diesem Krieg nicht selbst verliert", betonte Baerbock."Klar ist: Die Hamas kann das Leid der Menschen in Gaza sofort beenden. Aber klar ist auch: Allein militärisch ist der Krieg gegen die Hamas nicht zu gewinnen.

Der ägyptische Außenminister Sameh Shoukry warf Israel dagegen vor, mit Blick auf die Lage am Grenzübergang"Fakten zu verdrehen" und sich der Verantwortung zu entziehen."Israel ist allein verantwortlich für die humanitäre Katastrophe, die die Palästinenser derzeit im Gazastreifen erleiden" teilte Shoukry mit. Er sprach von"verzweifelten Versuchen" Israels, Ägypten verantwortlich zu machen.

Der Behelfshafen soll als Drehscheibe für die Lieferung von Hilfsgütern dienen. Dort gab es bisher keinen Hafen, der tief genug für größere Frachtschiffe ist. Nach früheren Pentagon-Angaben sollen über den schwimmenden Pier zunächst etwa 90 Lkw-Ladungen pro Tag in den Gazastreifen gelangen. Zu einem späteren Zeitpunkt erwarte man bis zu 150 Lkw-Ladungen täglich.

Konflikte Krieg Nahost Palästina Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel schickt noch mehr Soldaten in die Gegend von RafahDer israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant setzt auf die Zerstörung von Hamas-Tunneln und Zermürbung des Feindes.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Israel evakuiert offenbar palästinensische Zivilisten aus RafahDie Evakuierungen konzentrierten sich auf einige Randbezirke von Rafah, von denen aus die Menschen in Zeltstädte in nahe gelegenen Städten gebracht werden sollten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Israel evakuiert palästinensische Zivilisten aus RafahVor einem erwarteten Militäreinsatz hat Israels Armee am Montag mit der Evakuierung der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen begonnen. Das Militär rief die Einwohner des östlichen Teils der Stadt an der Grenze zu Ägypten dazu auf, sich in das einige Kilometer nördlich gelegene Al-Mawasi-Lager am Mittelmeer zu begeben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Israel dürfte schrittweise Offensive in Rafah planenIsrael will seine Bodenoffensive auf die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens einem Medienbericht zufolge schrittweise durchführen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Israel bereitet Offensive gegen Rafah vorDie Hinweise verdichten sich, dass Israel auf das mit Flüchtlingen überfüllte Rafah im Gazastreifen vorrücken könnte. Verzichtete Premier Netanjahu dafür auf heftigere Angriffe auf den Iran?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Biden warnt Israel: Keine US-Waffen für Angriff auf RafahIm Gaza-Konflikt erhöhen die USA ihren Druck auf Israel. US-Präsident Joe Biden drohte Israel erstmals damit, im Fall einer Großoffensive auf die Stadt Rafah die Lieferung von Waffen einzuschränken. Eine wurde bereits ausgesetzt. Biden kritisierte außerdem die Kriegsführung im Gazastreifen deutlich.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »