Israel dementiert mögliche Waffenruhe, Spitäler im Gazastreifen bald ohne Treibstoff

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ägyptische Sicherheitskreise sprechen von einer Vereinbarung über Feuerpause, das Büro Netanyahus dementierte dies aber. Israels Armee nennt auch am Montag Zeitfenster ohne Angriffe auf Fluchtwege im Gazastreifen. Währenddessen warnt UNO-Generalsekretär Antonio Guterres , dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'.

Auch rund eine Woche nach Beginn, gehen Israels Gegenangriffe auf den Gazastreifen unvermindert weiter. Die Versorgungslage in den betroffenen Gebieten ist dramatisch.Ägyptische Sicherheitskreise sprechen von einer Vereinbarung über Feuerpause, das Büro Netanyahus dementierte dies aber. Israels Armee nennt auch am Montag Zeitfenster ohne Angriffe auf Fluchtwege im Gazastreifen.

Israel reagiere entschlossen auf jeden Angriff auf sein Gebiet, so Hagari. Die israelische Armee sei in der Lage, sich mit zwei oder mehr Fronten auseinanderzusetzen. Hauptziel sei gegenwärtig der Gazastreifen. Man bewahre aber Kräfte für mögliche weitere Auseinandersetzungen. Die USA haben als Reaktion auf den Großangriff der islamistischen Hamas-Terroristen in Israel Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer verlegt und wollen noch weitere schicken. Auch Luftwaffengeschwader der Air Force mit ihren Kampfjets wurden in die Region verlegt. Die US-Regierung hatte klargemacht, dass die Kriegsschiffe sich nicht an Kampfhandlungen beteiligen sollen, sondern lediglich zur Abschreckung dienen.

Am Sonntag hatte die Armee bereits einen vier Kilometer breiten Streifen im Grenzgebiet zu einer Sperrzone erklärt. Seit den Terrorattacken der islamistischen Hamas auf Israel und den Gegenschlägen der israelischen Armee auf den Gazastreifen kam es in den vergangenen Tagen zu immer heftigeren Zwischenfällen an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon. Diese schüren Sorgen vor einer weiteren Eskalation. Dabei gab es bereits mehrere Tote.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unklarheit über mögliche Feuerpause, Spitäler im Gazastreifen bald ohne TreibstoffÄgyptische Sicherheitskreise sprechen von einer Vereinbarung über Feuerpause, das Büro Netanyahus dementierte dies aber. Israels Armee nennt auch am Montag Zeitfenster ohne Angriffe auf Fluchtwege im Gazastreifen. Währenddessen warnt UNO-Generalsekretär Antonio Guterres , dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

UNO: Noch 24 Stunden Treibstoff für Spitäler im GazastreifenDie Treibstoffreserven aller Krankenhäuser im Gazastreifen dürften nur noch für etwa 24 Stunden reichen. Das teilte das UNO-Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) mit. 'Ein Ausfall der Notstromaggregate würde das Leben tausender Patienten gefährden', heißt es auf der offiziellen Website.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

UNO: Nur noch 24 Stunden Treibstoff für Spitäler im GazastreifenOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Spitäler im Gazastreifen bald ohne Treibstoff, Abbas distanziert sich von HamasUNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'. Unterdessen hat sich der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas in einem Telefongespräch mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro von der Hamas distanziert.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Spitäler im Gazastreifen bald ohne Treibstoff, Grenze zum Libanon wird evakuiertUNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'. Nach mehreren Angriffen der Hisbollah-Miliz evakuiert Israel 28 Orte an der Grenze zum Libanon.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Iran warnt Israel vor Einmarsch in den GazastreifenDer Iran hat Israel eindringlich vor einem Einmarsch in den Gazastreifen gewarnt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »