Spitäler im Gazastreifen bald ohne Treibstoff, Grenze zum Libanon wird evakuiert

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'. Nach mehreren Angriffen der Hisbollah-Miliz evakuiert Israel 28 Orte an der Grenze zum Libanon.

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht". Nach mehreren Angriffen der Hisbollah-Miliz evakuiert Israel 28 Orte an der Grenze zum Libanon.

Doch auch an einer weiteren Front spitzt sich die Lage zu: Nach wiederholten Angriffen der proiranischen Hisbollah-Miliz aus dem Südlibanon auf Israel sollen Orte in bis zu zwei Kilometer Entfernung zum Grenzgebiet evakuiert werden. Das Büro des israelischen Verteidigungsministers Joav Galant teilte am Montag mit, dies betreffe 28 Ortschaften an Israels Nordgrenze. Die Einwohner sollten auf Staatskosten in Sicherheit gebracht und in Gästehäusern untergebracht werden.

Der WHO-Chef bezeichnete die Angriffe der Hamas als"ungerechtfertigt und entsetzlich". Sie seien"barbarisch und sollten verurteilt werden". Zugleich sei er"sehr besorgt über die israelischen Angriffe auf palästinensische Zivilisten".

Biden hatte nach den Angriffen der islamistischen Hamas-Terroristen seinen Außenminister Antony Blinken vergangene Woche nach Israel und in weitere Länder in der Region geschickt. Blinken wollte auch an diesem Montag wieder Termine in Israel wahrnehmen. Auch Verteidigungsminister Lloyd Austin war am Freitag zu Gesprächen in Israel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UNO: Noch 24 Stunden Treibstoff für Spitäler im GazastreifenDie Treibstoffreserven aller Krankenhäuser im Gazastreifen dürften nur noch für etwa 24 Stunden reichen. Das teilte das UNO-Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) mit. 'Ein Ausfall der Notstromaggregate würde das Leben tausender Patienten gefährden', heißt es auf der offiziellen Website.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

UNO: Nur noch 24 Stunden Treibstoff für Spitäler im GazastreifenOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Spitäler im Gazastreifen bald ohne Treibstoff, Abbas distanziert sich von HamasUNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'. Unterdessen hat sich der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas in einem Telefongespräch mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro von der Hamas distanziert.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Ägypten schließt einzige Grenze zum GazastreifenIn Rafah, dem einzigen Grenzübergang zwischen dem Gazastreifen und Ägypten, konzentrieren sich diese Vorbereitungen.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

- Österreich verhängt partielle Reisewarnung für IsraelWährend sich die israelische Armee auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen vorbereitet, hat Österreich eine Reisewarnung für die Teile Israels ausgesprochen, die an den Gazastreifen, den Libanon und Syrien grenzen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Österreich verhängt Reisewarnung für Israel + Mehr als 30 Österreicher im Süden GazasDie partielle Reisewarnung gilt für die Gebiete rund um den Gazastreifen sowie entlang der israelischen Grenze zum Libanon und zu Syrien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »