Wien, Meidling, Leopoldstadt, Islam, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wien, Meidling

Islam-Warnschilder bei Wiener Moscheen montiert

An einigen Stellen in der Wiener Innenstadt tauchten am Mittwoch 'Warnschilder' mit Verweis auf die Islam-Landkarte auf.

02.06.2021 10:39:00

An einigen Stellen in der Wien er Innenstadt tauchten am Mittwoch 'Warnschilder' mit Verweis auf die Islam -Landkarte auf.

An einigen Stellen in der Wien er Innenstadt tauchten am Mittwoch 'Warnschilder' mit Verweis auf die Islam -Landkarte auf. 

LeserreporterAn einigen Stellen in der Wiener Innenstadt tauchten am Mittwoch"Warnschilder" mit Verweis auf die Islam-Landkarte auf.Nun facht eine Aktion in mehreren Wiener Bezirken den Streit um die Islamlandkarte erneut an. Unbekannte brachten über Nacht"Warnschilder" unter verschiedenen Verkehrsschildern der Stadt Wien an. Die Schilder sind offensichtlich von Hand aus Karton gebastelt und laminiert, es dürfte sich hier nicht um offizielle Hinweistafeln der Stadt handeln. Die Aufschrift"Achtung! Politischer Islam in deiner Nähe" ist gefolgt von einem Hinweis auf die Islamlandkarte.

Immer mehr Franzosen stecken sich absichtlich an Juli war zweitwärmster jemals gemessener in Europa Bregenzer Festspiele haben den ersten Corona-Fall

"Heute"-Leserreporter berichten, die Schilder seien in der Nähe von Moscheen platziert worden. Die finster dreinblickende Karikatur, die wohl einen muslimischen Mann darstellen soll, deutet darauf hin, dass die Aktion Hass auf beiden Seiten schüren soll. Wer die Schilder montiert hat, ist bislang völlig unklar, die Erhebungen sind im Gang.

Weiterlesen: heute.at »

Das sind die feigen Hunde ,ohne zugesehen werden,solche Schilder aufhängen. Trau dich das mal am heiligten Tag im 10 Bezirk du feiges 🐷. Ha ha ha ,keine Eier,eh wie immer. Lut sch i Boys 😂😂😂😂 Ihr habt vergessen das dort fanatische Fundamentalisten drinnen sind und nur die sind gemeint. 🤮 EventmanagerVie Nicht die feine Art. Weder der islamistische Fanatismus, noch diese Hetze. Das Versagen von rot/schwarz/grün sollte nicht zur Agitation gegen eine Minderheit genutzt werden. Wo ist die Aktion gegen die Verantwortlichen dieser Zustände?

Gut zu wissen wo die Gefahren lauern 👍 Diese Unterstützung war von Raab et al wohl nicht gewollt ... Was ja based ist! Wenn muslimische Gebetshäuser politisch agitieren und gegen andere Gruppen hetzen sollten man zuerst recherchieren und nicht solche Schilder aufstellen!! Sowas von unnötig.stellt lieber Plakate und Schilder zu mehr Toleranz auf🙏

Erinnert mich irgendwie damals an 1939! Es scheint so als hätte eine gewisse ethnische Gruppe noch immer nicht aus dem 2.Weltkrieg gelernt. Fürchterlich das sowas hier bei uns noch vorkommt!!!!! zu was? genau, zu Recht! Was habt hr alle gegen Religionen jeder soll auf sich selbst schauen mensch ist mensch scheiß egal wo mann kommt ob Christ oder Jude moslem ist

Islam-Landkarte: 'Veraltet, fehlerhaft, suspekt': Muslimische Jugend prüft rechtliche SchritteDie Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) fordert Polizeischutz für Betroffene, deren Adressen in der von der Dokumentationsstelle Politischer Islam vorgelegten ' Islam landkarte' veröffentlicht wurden. Der Regierung werden 'rassistisch-politische Ziele' unterstellt.

stats97 Gute Aktion! Abnormal .,krank so ein Schild 👎 Gute Aktion! 👍 Bravo Das überhaupt davor gewarnt werden muss, ist der Politik der Rot-Schwarz-Grünen zu verdanken, die diese Zustände verursacht und zugelassen haben! Gut und richtig so. ☝🏻 flightdeck1140 Das hat die Gurkentruppe wieder einmal gut hinbekommen. Kaum zu fassen, was da für Ignoranten am Werk sind.

flightdeck1140 Das Werk von Sellner.

Kirche kritisiert Islam-Landkarte, Muslimische Jugend fordert PolizeischutzDer Verein hat angekündigt, Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einlegen zu wollen

Islam-Landkarte provoziert Übergriffe, Polizeischutz gefordertDie Islam -Landkarte müsse gelöscht werden, sagen die Muslimischen Jugendlichen. Sie gefährde Personen. telefonbücher sollten auch gelöscht werden. man sollte auch google löschen man könnte dadurch die adressen wohl auch recherchieren.

Ist die „Islam-Landkarte“ sinnvoll?Ministerin Raab legte ein Verzeichnis muslimischer Einrichtungen vor. Das polarisierte. Ist sie berechtigt? Nein Nein...reine Langeweile! Wozu auch? Wir wissen, dass der Islam schon zu viel verbrritet ist! In Zeiten wie diesen sollten wir Leute, die sich mit so einem Schwachsinn beschäftigen, mangels an sinnstiftender Tätigkeit - kündigen. Inklusive unserer sinnlosen Ministerin!! Ja klar, erleichtert mir doch die Karte den Weg auf der Suche nach Erleuchtung.

Wie problematisch ist die Islam-Landkarte?Die Islam -Landkarte wird im Moment heftig diskutiert. Was spricht für diese Landkarte und was dagegen? Überhaupt nicht - nur die Menschen die darum ihre Hirngespinste haben 😎