Irans gefährliches Milizen-Netzwerk im Nahen Osten

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vom Jemen über den Irak bis Syrien und Libanon stehen Zehntausende Kämpfer bereit, um in die Schlacht zu ziehen, wenn Irans Regime Hilfe benötigt. Das Herz des Netzwerks ist die Hisbollah, eine...

Vom Jemen über den Irak bis Syrien und Libanon stehen Zehntausende Kämpfer bereit, um in die Schlacht zu ziehen, wenn Irans Regime Hilfe benötigt. Das Herz des Netzwerks ist die Hisbollah, eine Erzfeindin Israels.

Sie stehen bereit, um zuzuschlagen – wann immer es gilt, ihren Mentoren in Teheran beizustehen. Jede der Milizen verfolgt ihre eigenen lokalen politischen Interessen. Doch zugleich werden sie von Irans Regime mit Geld, Waffen und Know-how versorgt. Dafür ziehen sie auch in die Schlacht, wenn die Führung in Teheran Hilfe benötigt, um ihre machtpolitischen Ambitionen in der Region durchzusetzen. Vor allem, wenn es gegen die USA und – so wie jetzt – gegen Israel geht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Iran greift Israel an: Eskalation im Nahen OstenIm Zentrum Teherans versammelten sich in der Nacht des iranischen Angriffs Menschen, um diesen zu feiern. Nach dem erstmaligen Angriff des Iran auf seinen Todfeind stellt sich eine große Frage: Kann diese Eskalation die gesamte Region in einen Krieg hineinziehen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eskalation im Nahen Osten: Die Welt muss jetzt handeln!Irans Angriff auf Israel kann den gesamten Nahen Osten ins Chaos stürzen. Aber das Schlimmste lässt sich noch verhindern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Angst vor Flächenbrand im Nahen OstenNach dem ersten direkten iranischen Angriff auf Israel erklärte das Regime in Teheran die Konfrontation für „beendet“. Doch Israels Regierung hat bereits einen Gegenschlag angekündigt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Angst vor einem Flächenbrand im Nahen OstenNach dem ersten direkten iranischen Angriff auf Israel erklärte das Regime in Teheran die Konfrontation für „beendet“. Doch Israels Regierung hat bereits einen Gegenschlag angekündigt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schiff festgesetzt: Nervosität vor Eskalation im Nahen OstenDie Lage im Nahen Osten spitzt sich zu. Am Samstag setzte der Iran ein Schiff mit „Verbindungen“ zu Israel fest. Israel drohte umgehend mit Konsequenzen und forderte etwa, dass die EU die Iranischen Revolutionsgarden als „Terrororganisation“ einstuft. Man sei auf einen Angriff des Iran vorbereitet, hieß es aus Israel.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Im Nahen Osten hat eine neue kriegerische Zeitrechnung begonnenBisher hat sich der Iran hinter Milizen versteckt, nun hat er Israel erstmals direkt angegriffen. Die Folgen könnten verheerend sein - für die gesamte Region und die Welt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »