Inzwischen 310 Tote nach Anschlägen in Sri Lanka, Regierung war vorgewarnt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Lokale Islamistengruppe soll für Anschläge verantwortlich sein.

Maithripala Sirisena

erklärte den öffentlichen Notstand im Interesse der öffentlichen Sicherheit, der Wahrung der öffentlichen Ordnung und der Sicherung der Versorgung mit Waren und Dienstleistungen für die Bürger, wie es in einer Erklärung des Präsidenten hieß. Mit den Regelungen erhalten Sicherheitskräfte erweiterte Befugnisse, etwa für Durchsuchungen und zurDer Dienstag wurde zudem zu einem nationalen Trauertag erklärt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehrere Tote bei Busunglück auf MadeiraWie mehrere lokale Medien berichten, kam es auf er portugiesischen Insel Madeira zu einem Busunglück. Ein Fahrzeug mit Touristen soll sich überschlagen haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Notstand in Sri Lanka: 310 Tote, Suche nach HintermännernStaatstrauer in Sri Lanka: Zwei Tage nach den Terroranschlägen mit mehr als 300 Toten verhängt der Inselstaat den Notstand. Präsident Sirisena weitet die Befugnisse der Sicherheitsbehörden aus. Inzwischen gibt es 40 Festnahmen. Politiker fordern Schutz für Christen im Ausland.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

290 Tote in Sri Lanka: 24 Festnahmen, Islamisten hinter AnschlägenBei mehreren Explosionen in Sri Lanka sind am Ostersonntag mindestens 290 Menschen – darunter 35 Ausländer – getötet und Hunderte verletzt worden. Es gab 24 Festnahmen, es bekannte sich zunächst niemand zu den Angriffen. Die Regierung erklärte nun einheimische Islamisten für verantwortlich. Nicht weit vom Anschlagsort entfernt sind Johannes und Martina Morass aus Innsbruck derzeit auf Urlaub. Der Auftraggeber sitzt aber wo anders.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Über 200 Tote bei Anschlägen in Sri Lanka: Mehrere FestnahmenNach der Anschlagsserie soll es in zwei Vororten von Colombo zu weiteren Detonationen gekommen sein. Die Regierung meldet acht Festnahmen. Es gibt mindestens 207 Tote und über 500 Verletzte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 100 Tote bei mutmaßlichen Anschlägen in Sri LankaÜber 250 Verletzte - Bisher keine Hinweise auf betroffene Österreicher
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Über 200 Tote bei Anschlägen in Sri Lanka: Sieben FestnahmenNach der Anschlagsserie soll es in zwei Vororten von Colombo zu weiteren Detonationen gekommen sein. Die Regierung meldet sieben Festnahmen. Es gibt mindestens 207 Tote und über 500 Verletzte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Zahl der Todesopfer nach Anschlägen in Sri Lanka auf 290 gestiegenIm Zusammenhang mit den Anschlägen seien inzwischen 24 Menschen festgenommen worden, sagte der Polizeisprecher. Also weitere 290 Opfer, die sich eine militante, menschenverachtende Religion auf die Fahne schreiben kann. Demaskierend, dass die Reaktionen auf diesen Terrorakt gegen Christen nicht ebenso heftig ausfallen, wie beim Terror gegen Muslime in Christchurch. komisch, immer hinterher werden die Leute dann festgenommen. Muss wohl immer vorher was Schlimmes passieren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Festnahmen nach Anschlägen in Sri LankaMindestens zwei Explosionen wurden von Selbstmordtätern ausgelöst. |Bei den Anschlägen auf Kirchen und Luxushotels starben mehr als 200 Menschen...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »