Schallenberg, Interview

Schallenberg, Interview

Interview mit Alexander Schallenberg: 'International werden wir sehr viel mehr USA brauchen“

Außenminister Alexander #Schallenberg im #Interview

16.01.2021 22:00:00

Außenminister Alexander Schallenberg im Interview

Außenminister Alexander Schallenberg sieht kritisch, wie China ins Vakuum stieß, das die USA unter Trump hinterlassen haben. Aber erleichtert zurücklehnen dürfe sich Europa jetzt nicht.

© (c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)Herr Minister, Sie waren gerade in Äthiopien und haben sich ein Bild von den vielen Wunden des Kontinents am Beispiel des ostafrikanischen Landes gemacht. Während der Covid-Krise haben wir in Europa – anders als in der Migrationskrise - Afrika ein wenig vom Schirm verloren. Wird Covid den Fokus der Politik verändern?

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

... Österreich dürfte sich diplomatisch zum Schoßhündchen der USA entwickeln, statt einem Österreich mit weltweiter Achtung...