Demos in Wien: Einige Tumulte und Festnahmen bei Corona-Protesten

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Bei Protesten gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung haben sich bis zum frühen Nachmittag laut Polizei rund 7000 Menschen in der Wiener City zusammen gefunden. Viele haben Abstandsregeln missachtet und trugen keinen MNS. Wien Demonstration

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

gegeben habe. Aus Polizeikreisen erfuhr die APA vongegen die Corona-Maßnahmen, laut Veranstalter mehr alsBis 14.00 Uhr hatten sich etwa 6.000 bis 7.000 Aktivisten auf dem Maria-Theresien-Platz versammelt, weitere 3.000 nach Angaben von Dittrich auf dem Heldenplatz. Auch aus der rechtsextremen Szene gab es, wie im Vorfeld schon erwartet, regen Zulauf. Gegen 14.30 Uhr versammelten sich die beiden Gruppen auf dem Ring.

Samstagmittag haben sich am Maria-Theresien-Platz in der Wiener Innenstadt die ersten Teilnehmer der Anti-Corona-Demos versammelt. APA/GEORG HOCHMUTH APA/ROLAND SCHLAGER APA/ROLAND SCHLAGER Bei den Eröffnungsreden am Maria-Theresien-Platz hatte sich eine Sprecherin bereits in derben Worten gegen die Pflicht, Mund-Nasen-Schutz zu tragen und Abstand zu halten, gewandt:"Schmeißts den dreckigen Fetzen endlich weg", forderte sie die Demonstranten auf.

Der zunächst friedliche Marsch über den Ring entgegen der Fahrtrichtung eskalierte auf Höhe des Stubentors: Eine Gruppe von etwa 15, 20 Gegendemonstranten hatte sich auf die Fahrbahn gesetzt und blockierte den Marsch."Wir impfen euch alle", schleuderten sie den Anti-Corona-Aktivisten entgegen. Hooligans aus der Fußballszene versuchten sie zu attackieren, die Polizei trennte aber die beiden Gruppen. Die Hooligans richteten ihre Aggressionen auf Medienvertreter. Ein Kameramann der APA berichtete, dass die Aktivisten ihn anpöbelten und bedrohten.

Auf Transparenten setzten sich die Gegen-Aktivisten aber nicht nur kritisch mit den Anti-Corona-Protesten, sondern auch mit der ihrer Meinung nach zu langsamen Krisenpolitik der Regierung auseinander. Umdieses letztlich etwa 500 Demonstranten starken Zuges auf dem Ballhausplatz. Aus den Reihen dieser Aktivisten dürften sich dann einige Manifestanten zusammengefunden haben, die für die Blockade und einzelne weitere Störaktionen verantwortlich gewesen sein dürften.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was die Demonstranten nicht verstehen ist, dass sie nicht gegen igw. kämpfen, sondern weitere Massnahmen verursachen. Demonstrieren, JA GERNE, aber da gibt es in unserer digitalen Welt weit effizientere und ungefährliche Möglichkeiten wenn man seinen Kopf ein wenig nutzt!

Warum wird so etwas immer wieder zugelassen? Diese Menschen missachten das Gesetz und gefährden unzählige Leben mit ihrem rücksichtslosen Verhalten.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.