Intensivmediziner: „Dritter Lockdown wahrscheinlichstes Szenario“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Da die Lage auf den Intensivstationen trotz sich stabilisierender Zahl an Neuinfektionen immer noch angespannt ist und weite Teile der Bevölkerung den Ernst der Lage nicht erkannt hätten, werde Österreich nach Weihnachten in eine dritte Welle schlittern.

Da die Lage auf den Intensivstationen trotz sich stabilisierender Zahl an Neuinfektionen immer noch angespannt ist und weite Teile der Bevölkerung den Ernst der Lage nicht erkannt hätten, werde Österreich nach Weihnachten in eine dritte Welle schlittern.

Ein starker Anstieg der Neuinfektionen sowie Spitalspatienten mit der Folge eines dritten harten Lockdowns im Jänner und/oder Februar ist angesichts der aktuellen Entwicklungen das wahrscheinlichste Szenario, sagt Walter Hasibeder, Ärztlicher Leiter der Anästhesie und Operativen Intensivmedizin im Krankenhaus St. Vinzenz in Zams in Tirol, im Gespräch mit der „Presse“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

der kommt so sicher wie das Amen im Gebet

mag das jemand den heute 218 Toten sagen, dass die dritte Welle erst nach Weihnachten anfangen soll?

ist ja auch sonnenklar und wurde schon im Frühjahr prognostiziert; bloß üben sich weite Teile der Regierung und der Bevölkerung in Verdrängung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona - Intensivmediziner: Lage zunehmend dramatischWegen der neuen, ansteckenderen Corona-Mutationen spitzt sich die Lage auf den Intensivstationen wieder zu. Auch die Verläufe scheinen schwerer.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Intensivmediziner schlagen Alarm! Lage 'dramatisch'Die Lage auf den Intensivstationen in Österreich spitzt sich immer mehr zu. In einigen Regionen sind die Kapazitäten schon vollständig ausgelastet. 410 Leute auf Intensiv und wir sind auf Anschlag? Ernst jetzt? Da kann der Verantwortliche gleich abtreten, mit allen Beamten die dran hängen. Wie würde der Heilige Messias Sebastian sagen : Jeder wird jemanden kennen der die nie mehr lesen wird ... Euer Niveau ist schon unter der Bild Zeitung und das ist fast unmöglich zu toppen
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Lage zunehmend dramatisch': Intensivmediziner schlägt AlarmDie Patienten kommen sehr viel rascher auf die Intensivstation und seien deutlich jünger. Und wieso stecken sich viele Patienten im Spital an? Wieso schafft man es nicht, die Menschen dort zu schützen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Harter Lockdown: Dramatische Corona-Lage in UngarnDramatischer Anstieg bei Corona-Neuinfektionen und -Todesopfern in Ungarn: Wie unser Nachbarland am Dienstag bekannt gab, sind in den vergangenen 24 ... Was denn, hat Orban nicht alle Grenzen abgeriegelt? Weil Schuld ist ja das Ausland ⛔⛔⛔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Dauer-Lockdown droht! Corona-Mutation verschärft LageDer Lockdown in Österreich wird bis 24. Jänner verlängert - zumindest vorerst! Denn die britische Corona-Mutation verschlimmert die Situation im Land. Ah Dauerlockdown hätt wos. I sachat de gaunzen Gsichta net auf da Strossn, waun i ausn Fensta schau. Ich merke von der Verschlimmerung aber noch nicht viel? Zahlen gleich, Tote bisschen weniger
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kritische Corona-Lage : Nicht nur Wien, auch Niederösterreich verlängert Lockdown bis 2. MaiWien verlängert den Lockdown bis 2. Mai, Niederösterreich zieht mit. Schulen öffnen schon am 25. April. Der 1. Mai-Aufmarsch in Wien fällt ins Wasser. Habe die Idee, sperr gleich mit Pam ganz Wien bis 2025!, Sicher is sicher und überlas Burgenland 8 Bundesländer, Danke ! Dann gibt's am 1Mai wenigstens keinen Umzug der SPÖ Versager in Wien, oder will man damit nur kaschieren das kaum noch wer kommt?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »