Intensivbetten: Zuerst wird das Personal knapp

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das größte Problem im Intensivbereich ist weniger die Anzahl der Betten, als vielmehr verfügbares Personal.

Die Tiroler Intensivmedizinerin Barbara Friesenecker von der MedUni Innsbruck hat am Sonntagabend zur Coronakrise klargestellt, dass das größte Problem im Intensivbereich die Personalzahl ist.

Der Gesundheitsökonom Thomas Czypionka vom Institut für Höhere Studien plädierte dafür, den zweiten Lockdown dafür zu nutzen, Informationsdefizite wie zum Beispiel ungenaue Informationen zu Spitalskapazitäten und Intensivplätzen im besonderen oder auch bezüglich des Personalaufwands im Contact Tracing zu beseitigen. Er brachte das Beispiel Japan:"Japan wusste viel besser als wir, wie man mit der Pandemie umgehen muss.

NEOS-Partei- und Klubchefin Beate Meinl-Reisinger kritisierte, dass es Daten gebe"die wir nicht haben", wie zum Beispiel Cluster-Analysen. Es fehle seitens der Regierung"Planbarkeit und Klarheit, wo es hingeht". Sie sprach sich erneut kategorisch gegen die Schließung von Schulen und Kindergärten aus, um die Bildungschancen der Kinder zu erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Zuerst wird das Jahre lange zu Tode sparen sichtbar! Am liebsten am Rücken des Personals!

Traurige Wahrheit!😢

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erstes Spital hat kein freies Intensivbett mehrDer starke Anstieg von Covid-Intensivpatienten in Österreich hat Folgen: Das Stadtspital Dornbirn ist ausgelastet, alle Intensivbetten sind belegt. Dass die Auslastung steigt, ist jeden Winter normal. Dass andere Spitäler, die noch genug frei haben, aushelfen müssen, kommt jedes Jahr vor und hat mit Corona nichts zu tun. Wieviel icu's hat das kh? 4 Hauptsache ihr bekommt eure schlagzeile 🤦‍♂️ zufällig wurden in anderen Krankenhäusern die covid abteilungen wieder aufgelöst damit ja eure zahlen stimmen!! Unglaubliche angst verbreitung! Ihr hattet Monate lang Zeit, eure Kapazitäten zu erhöhen....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erstem Spital gehen die Intensivbetten ausDas Stadtspital Dornbirn ist am Limit. Es stehen keine Intensivbetten mehr zur Verfügung, alle sind belegt. OmG, gleich 4 Corona Patienten! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Covid 19 - Intensivbetten in Vorarlberg: 42 Prozent belegtMit einem Appell an die Bevölkerung und besorgniserregenden Zahlen hat Landeshauptmann Markus Wallner am Samstag aufhorchen lassen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Zwei Drittel der Intensivbetten in Wien belegtAm Montag mussten bereits 99 Menschen in Wien auf einer Intensivstation behandelt werden. In Österreich stieg die Zahl in den vergangenen 7 Tagen deutlich an. Ihr redet von 150 Betten - offiziell sind es aber 231 Betten für Corona-Patienten. Was soll das? Nur die Zahl 150 stimmt hakt nicht...warum verbreitet ihr Panik? ICU Betten stehen auch nie 'leer', sie sind sehr teuer und werden auch von anderen Patienten benutzt, z.b. nach einer OP usw.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Letzter Tag vor Lockdown – so wird das Wetter heuteAb Mitternacht gilt der Lockdown samt Ausgangsbeschränkungen: So wird das Wetter am letzten Tag 'in Freiheit'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »