Zwei Drittel der Intensivbetten in Wien belegt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Montag mussten bereits 99 Menschen in Wien auf einer Intensivstation behandelt werden. In Österreich stieg die Zahl in den vergangenen 7 Tagen deutlich an.

In Wien wurden am Montag bereits 99 Covid-Patienten auf einer Intensivstation behandelt. Das sind zwei Drittel der verfügbaren Intensivbetten, wie ein Sprecher des Wiener Gesundheitsstadtrates Peter Hacker gegenüber dem150 Betten stehen für intensivmedizinische Behandlungen in Wiens Spitälern zur Verfügung, alleine seit Freitag wurde in Wien ein Plus von 12 Prozent verzeichnet.

Das bestätigt auch der Trend, den es in ganz Österreich in den vergangenen sieben Tagen gab. Seit Montag vergangener Woche gibt es auf den Intensivstationen der Spitäler im Land ein Plus von 78 Prozent. Am heutigen Montag befanden sich 2.161 Patienten in Spitalsbehandlung, 336 davon auf einer Intensivstation.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ICU Betten stehen auch nie 'leer', sie sind sehr teuer und werden auch von anderen Patienten benutzt, z.b. nach einer OP usw.

Nur die Zahl 150 stimmt hakt nicht...warum verbreitet ihr Panik?

Ihr redet von 150 Betten - offiziell sind es aber 231 Betten für Corona-Patienten. Was soll das?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Anzeigen : Nur rund 200 Teilnehmer bei Corona-Demo in WienEine für rund 15.000 Personen angemeldete Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Wien hat am Samstagnachmittag nur rund 200 Teilnehmer angelockt. 200 Teilnehmer!? Sehr vernünftig. Bis auf die 200.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wien: Massenschlägerei mit Messern am ReumannplatzDuo wurde nach eigenen Angaben von mehreren Angreifern attackiert - offenbar waren auch mehrere Messer im Spiel. Fahndung nach zehn weiteren Verdächtigen. Erstmal einsperren, dann ab in die Heimat, denn so etwas brauchen wir nicht in einem demokratischen Land! Auf freien Fuß? Wie geht das? Abschieben sofort! Favoriten ist so schön bunt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien: Christkindlmärkte verschieben EröffnungenDie von der Bundesregierung angekündigten Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, dem zweite Lockdown, haben Auswirkungen auf die Wiener ... Optimistisch; milde Ausgedrückt Dezember 2030 ev⛔⛔⛔⛔😂😷💩 Wenn‘s heuer keinen gibt is zwar net so richtig Weihnachten, aber zumindest bleibt mir viel Geld gespart 😅
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Anzeigen-Flut bei Halloween-Razzien in WienNoch schnell vor dem Lockdown die Sau rauslassen? Das dachten sich viele Wiener am vergangenen Halloween-Wochenende! 🙈🙈🙈 Alle die eine Strafe zahlen müssen einfach nicht zahlen wird sowieso wieder von Verfassungsgericht aufgehoben zwecks verfassungswidrigkeit
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »