Insider über Facebook: „Sie bewegen sich nicht!“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Facebooks Reaktion auf die zunehmende Kritik am Umgang des Konzerns mit Hassrede und Falschinformationen sorgt auch in der Werbebranche für Unmut.

Im April des Vorjahres hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor dem Kongress Rede und Antwort stehen müssen.

Facebooks Reaktion auf die zunehmende Kritik am Umgang des Konzerns mit Hassrede und Falschinformationen sorgt inzwischen auch in der Werbebranche für Unmut. Agenturen, die laut Insidern in letzter Minute noch den Werbeboykott abwenden wollten, zeigten sich frustriert über die fehlende Bereitschaft des US-Konzerns zu Zugeständnissen.„Sie bewegen sich nicht“, sagte ein Manager einer Werbeagentur nach Gesprächen mit Verantwortlichen.

den Druck auf Facebook zu erhöhen, mehr gegen die Verbreitung von Hassrede, Falschinformationen und Mobbing auf den Plattformen zu unternehmen. Inzwischen hat sich auch Facebook-Chef Mark Zuckerberg eingeschaltet, der sich nun mit Initiatoren des von Bürgerrechtlern ins Leben gerufenen Boykott-Aufrufs treffen will. Diese richten zehn Forderungen an Facebook. Unter anderem sollen Menschen, die Opfer schwerwiegender Belästigungen geworden sind, mit einem Facebook-Mitarbeiter sprechen können. Auch Entschädigungen sollen eingeführt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Facebooks Reaktion auf Boykott-Aufruf sorgt für Frust'Sie bewegen sich nicht': Agenturen, die in letzter Minute noch den Werbeboykott abwenden wollten, zeigten sich frustriert über die fehlende Bereitschaft Facebooks zu Zugeständnissen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Fauci warnt: USA werden bald 100.000 Neuinfizierte pro Tag habenDie USA bewegen sich in der Corona-Pandemie nach Ansicht eines führenden Experten in die falsche Richtung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Becker attackiert Kyrgios wegen der Kritik an ZverevTennis brutal: Nach der Kritik des Australiers macht sich Boris Becker über Kyrgios lustig.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Airbus will 15.000 Stellen streichenDer Luftverkehr werde sich nicht vor 2023 erholen, prognostiziert Konzernchef Guillaume Faury.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Prinzessin Diana wollte die Scheidung nicht'Eine Royal-Expertin behauptet, dass Lady Di sich von Prinz Charles gar nicht scheiden lassen wollte. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Werbeboykott : Auch VW-Konzern stellt Werbung auf Facebook einEin Umfeld von Falschmeldungen oder Hassbotschaften sei nicht akzeptabel. Nach dem Werbeboykott zahlreicher Unternehmen stellt jetzt auch VW seine Werbung auf Facebook ein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »