Insider: Irakische Gruppe schoss Raketen auf Tel Aviv

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Int. Beziehungen Nachrichten

Konflikte,Nahost,Palästina

Eine mit dem Iran verbündete irakische Milizgruppe hat einem Insider zufolge mehrere Angriffe auf Israel mit Marschflugkörpern durchgeführt. Die Angriffe zielten demnach erstmals auf die israelische Stadt Tel Aviv. Israel hat bisher keine Stellungnahme zu dem Vorfall abgegeben.

Eine mit dem Iran verbündete irakische Milizgruppe hat einem Insider zufolge mehrere Angriffe auf Israel mit Marschflugkörpern durchgeführt. Die Angriffe zielten demnach erstmals auf die israelische Stadt Tel Aviv. Israel hat bisher keine Stellungnahme zu dem Vorfall abgegeben. Seit Ausbruch des Krieges zwischen Israel und der Hamas hatte die Islamische Widerstandsbewegung im Irak mehrmals die US-Armee im Irak und Syrien sowie Ziele in Israel angegriffen.

Die staatlichen syrischen Medien berichteten unterdessen von einem neuerlichen israelischen Luftangriff auf das Bürgerkriegsland. Bei dem Angriff seien in einem Vorort der Hauptstadt Damaskus acht Soldaten verletzt worden, hieß es in der Nacht auf Freitag.

Konflikte Nahost Palästina Verteidigung Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lokalaugenschein Tel Aviv: „Iraner haben beschlossen, Israel Krieg zu erklären“Viele Israelis wollen sich nicht von Teheran einschüchtern lassen und kehrten schon am Morgen nach der Attacke zu ihrer Routine zurück.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Blinken trifft Herzog: Entschlossen zu Feuerpause im Gaza-KriegDer US-Außenminister traf den israelischen Präsidenten Herzog in Tel Aviv.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Selenskyj beklagt russische Angriffe auf GastransitnetzDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat russische Angriffe auf das Gastransitsystem des Landes beklagt. Es seien Objekte angegriffen worden, über die Gas durch die Ukraine in die Europäische Union geleitet werde, sagte Selenskyj.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ukraine: Erneut schwere Angriffe auf InfrastrukturRussland hat die Ukraine in der Nacht mit neuen Raketenangriffen überzogen. Das Energieunternehmen DTEK meldete Samstagfrüh, vier Wärmekraftwerke seien schwer beschädigt worden. Es wurden den ukrainischen Luftstreitkräften zufolge auch Menschen verletzt.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Die Angriffe auf Schiffe im Roten Meer haben wirtschaftliche Auswirkungen.Die ständige BEdrohung von Handelsschiffen im Roten Meer durch Huthi-Rebellen kosten Reedereien Zeit und Geld.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Österreich fordert Freilassung eines Österreichers und verurteilt Angriffe gegen IsraelIm Gespräch mit Irans Außenminister ging Schallenberg auf die Angriffe gegen Israel ein und forderte einmal mehr die Freilassung eines Österreichers. Schallenberg verurteilte die glücklicherweise großteils abgewehrte Attacke mittels Drohnen, Marschflugkörpern und ballistischen Raketen auf das Schärfste. Schallenberg habe Abdollahian dazu aufgefordert, den Einfluss der Irans auf die verdeckten Kriegsteilnehmer in der Region geltend zu machen. Durch dieses permanente Spiel mit dem Feuer destabilisiert der Iran die gesamte Region aber auch die globalen Handelswege im Roten Meer. Freilich ging es auch um den Krieg in Israel und Gaza. Den Schlüssel zur Lösung habe hierbei die Hamas in der Hand.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »