Innenministerium warnt Parlament vor Säure-Briefen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Innenministerium warnt Parlament vor Gift-Briefen mit ätzender Flüssigkeit:

Erhöhte Aufmerksamkeit herrscht derzeit in den Sekretariaten der Parlamentsabgeordneten, denn das Innenministerium hat vor „verdächtigen Postsendungen mit Gefahrenstoffen“ gewarnt. Laut einer internen Mitteilung an Abgeordnete und Mitarbeiter des Hohen Hauses könnten Behältnisse mit einer ätzenden Flüssigkeit via Brief einlangen.

„Es handelte sich um Briefsendungen, die neben Schriftstücken auch kleine gefüllte Behältnisse aus Kunststoff oder Glas zum Inhalt hatten. Diese waren mit chemischen Gefahrstoffen gefüllt“, lautet die Warnung, die an die Mitarbeiter des Parlaments ging. Die Ermittlungsbehörden vermuten, dass die Briefsendungen alle in einem Zusammenhang stehen könnten.Laut Innenministerium kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch im Parlament derartige Postsendungen eingehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gefahr im Parlament: Ministerium warnt vor Briefen mit 'Gefahrstoffen'Das Innenministerium warnt im Hohen Haus vor verdächtigen Postsendungen. In den vergangenen Monaten hätten Unternehmen derartige mehrfach erhalten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Parlament in Ukraine vor MachtwechselUkraine: Der aktuelle Präsident Wolodymyr Selenskyj will an den Wahlerfolg von Ende März anknüpfen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kubas Parlament nahm neues Wahlrecht anKünftig soll es Präsidenten und Regierungschef geben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Türkei beharrt auf Gas-Bohrungen vor ZypernWenn die griechisch-zypriotische Regierung in Nikosia einen Kompromissvorschlag des türkischen Nordens nicht akzeptiere, würde weitergemacht, betont der türkische Außenminister Cavusoglu.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warnsignale bei Sprengung vor Zündung ignoriert„Weil vorher alles glatt gelaufen ist, war es nun umso gefährlicher“, analysiert Marin Pöcheim von der Asfinag die schiefgelaufene Sprengung, als in ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Steuerreform: Diese Entlastungen sollen noch vor der Wahl beschlossen werdenVier Tage vor der Nationalratswahl ist eine letzte Sitzung des Nationalrats angesetzt. Dass da noch eine Fülle an Gesetzen beschlossen wird, lässt sich aus den 27 Fristsetzungen ableiten, die alleine am letzten Juli-Plenartag noch beschlossen wurden
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »