Steuerreform: Diese Entlastungen sollen noch vor der Wahl beschlossen werden

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vier Tage vor der Nationalratswahl ist eine letzte Sitzung des Nationalrats angesetzt. Dass da noch eine Fülle an Gesetzen beschlossen wird, lässt sich aus den 27 Fristsetzungen ableiten, die alleine am letzten Juli-Plenartag noch beschlossen wurden

eine gesetzliche Trennung der Straflegistik- von der Weisungssektion im Justizministerium

; ein Anliegen, das wohl gegen Sektionschef Christian Pilnacek gemünzt ist. Die Fristsetzung dafür hat im Plenum auch die FPÖ unterstützt. Initiativen, um den Nachfahren von Opfern des Nationalsozialismus den Zugang zur Staatsbürgerschaft zu erleichtern, stammen von den NEOS und SPÖ.Ebenfalls noch behandelt werden soll eine türkis-blaue Regierungsvorlage, mit der das Wehrrecht an aktuelle Anforderungen angepasst werden soll.

in dem für das Bundesheer Budgetmittel in der Höhe von 2,6 Mrd. Euro für das Jahr 2020 bzw. 3 Mrd. Euro für 2021 gefordert werdenAuch weitere Entschließungen kommen aufs Tapet: Etwa jene seitens SPÖ und FPÖ, zwei von ÖVP und FPÖ bezüglich des Status der Weltkulturerbestätte"Historisches Zentrum von Wien" und für Gewaltschutz oder ein Antrag der NEOS zum Schutz nachrichtendienstlicher Informationen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Experten über die Optionen: Spannender Poker um die Koalitions-Frage nach der WahlGut zwei Monate vor der Nationalratswahl scheinen die Positionen der Parteien laut Umfragen weitgehend einzementiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Liste JETZT tritt mit Pilz als Spitzenkandidat anTierschützer Balluch und Verwaltungsjuristin Giendl als Quereinsteiger auf der Liste. So ein Depp. Hauptsache den Grünen schaden oder was?!! 🤦‍♂️ logisch gibt ja 4 Million € Parteiförderung Steuerfrei und auch noch Spendengelder! es ist gut und wichtig, dass der grapscher und lügner peter_pilz bis zum 29. september 2019 im nationalrat sitzt...Maria__Stern nr_klub_jetzt peter_pilz maria__stern nr_klub_jetzt zackzackat zackzackat
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

SPÖ segnet Kandidatenliste ab95,6 Prozent für Spitzenkandidatin Rendi-Wagner. |Bundesparteirat im Zeichen der Wahl im September: Soziales, Wohnen und Bildung als Hauptthemen. in der Schuldenpolitik ,im Hosentaschen auffüllen und in der Heuchelei dort legt die SPÖ stark zu !! Eine unwählbare Partei. Wenn ich den Unsympatler Ludwig schon sehe, kommt mir der Kakao von der Erstkumminion herauf. Der Chef der Wiener Schuldenpolitik und Dulder des extremistischen Islams bezichtigt die FPÖ als rechtsextrem. Hier sieht man das Programm der Schuldenpartei.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖVP gegen Kickl - 'Wurscht auf welchem Sessel'Herbert Kickl möchte nach der Wahl wieder Innenminister werden. Die ÖVP deutet an, dass sie ihn gar nicht mehr als Partner akzeptieren will.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Interview zum Klimavolksbegehren: 'Auf einem toten Planeten gibt es keine Arbeitsplätze mehr'Die studierte Biologin und Naturschützerin Katharina Rogenhofer, Sprecherin des Klimavolksbegehrens, verspricht, Parteien nach der Wahl bei der Umsetzung ihrer Klimaversprechen auf die Finger zu schauen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP gegen Kickl: 'Wurscht auf welchem Sessel'FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl möchte nach der Wahl wieder Innenminister werden. Die ÖVP deutet an, dass sie ihn gar nicht mehr als Partner in einer Koalition akzeptieren will. Die ÖVP ist auf Kickl beleidigt weil er die ÖVP Vereine u Spendengelder aufgedeckt hat !! Kurz ist die Marionette der alten schwarzen Hosenscheisser. Darum braucht man Türkis überhaupt nicht wählen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »