Indien: Dutzende Corona-Tote an Ufer des Ganges gespült

Indien: Dutzende Corona-Tote an Ufer des Ganges gespült

11.05.2021 23:09:00

Indien: Dutzende Corona-Tote an Ufer des Ganges gespült

Die verheerende Coronawelle fordert nun auch in ländlichen Regionen immer mehr Opfer.

pocketIm Norden Indiens wurden am Montag Dutzende Leichen an den Ufern des Ganges angespült, bei denen es sich laut Behörden vermutlich um Corona-Tote handelt. Am Dienstag bestätigte ein Vertreter des Bezirks Buxar im Bundesstaat Bihar der Zeitung

'Mir gehen diese Impf-Verweigerer schon so am Oa...!' Frontex-Flug nach Lagos: 13 Nigerianer abgeschoben Leonhard Stock: „Null Verständnis“ für Impfgegner

The Hindu, man habe 71 Leichen gefunden. Diese seien teils einige Tage im Wasser getrieben und würden nun eingeäschert oder bestattet. Man habe von jedem Toten Proben für weitere Untersuchungen entnommen.Buxar liegt nahe der Grenze zum Bundesstaat Uttar Pradesh, beide Staaten zählen zu den ärmsten Regionen Indien

Ausgehend von den Städten erfasst die verheerende Corona-Welle im Land nach und nach auch ländliche Regionen. Das liegt u. a. daran, dass derzeit unzählige Wanderarbeiter mangels Perspektiven aus urbanen Gegenden nach Hause zurückkehren - das Virus im Gepäck. headtopics.com

Große Armut Weiterlesen: KURIER »

Corona-Update: Weniger als 380 aktive Corona-Fälle im Bezirk WeizDerzeit gibt es im Bezirk Weiz laut Zahlen der Ages 392 aktive Coronafälle. 5444 Personen sind bereits wieder genesen, 143 verstorben.

US-Studie: Weit mehr Corona-Tote als angenommen„Gibt keinen Zweifel“: Die Johns-Hopkins-Universität in den USA weist aktuell fast 3,3 Millionen Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion aus. Dafür hab ich Zweifel an der Johns-Hopkins-Universität, wenn ich seh von wem die so finanziert wird. Und 7.837.693.000 Menschen gab es mit Jahreswechsel auf diesem Planeten. Wir können also aufatmen. Die Menschheit wurde nicht ausgerottet. AHA!

EU nimmt neuen Anlauf für Freihandelszone mit IndienSpitzengespräch EU-Indien sei 'Meilenstein', sagt von der Leyen. Handelspakt würde ein Fünftel der Weltwirtschaft umfassen Cool, mehr Billigst-Weintrauben aus Indien direkt vom Schweröl-Containerschiff! Freu mich! Klimawandel

Tödliche Coronawelle schwappt von Indien nach NepalDer bitterarme Himalaja-Staat leidet doppelt unter der Katastrophe in Indien - ist man doch vom großen Nachbarn abhängig.

Das große Geschäft mit den Corona-TestsDie öffentliche Hand verteilt in Österreich Millionen für PCR-Diagnosen und Screeningangebote.

Impfstoffe: Novavax forscht an Kombi-Vakzin gegen Corona und GrippeUS-Biotech-Firma spricht nach Tierversuchen mit NVX-CoV2373 und Nanoflu von 'positiven' Ergebnissen.