Impfpflicht: Breite Front gegen Schützenhöfer

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Impfpflicht: Breite Front gegen Schützenhöfer, jeder müsse selber entscheiden

Hermann Schützenhöfer stößt mit seinem Vorstoß nach einer Corona-Impfpflicht auf breite Ablehnung. Kritik kommt etwa von FPÖ-Chef Norbert Hofer und Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser.Corona-Impfpflicht im nächsten Jahr

- und stößt damit bei den anderen Parteien auf breite Ablehnung. „Eine Impfung ist kein Glücksspiel. Es ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Menschen. Die Entscheidung, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, liegt bei jedem Einzelnen“, kritisierte etwa FPÖ-Chef Norbert Hofer.FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl warf der ÖVP vor, „weiter an der Eskalationsschraube in Richtung Corona-Diktatur“ zu drehen.

. Schützenhöfers Ansage sei „nicht hilfreich, um das Vertrauen der Menschen in dieser schwierigen Situation zu gewinnen“.Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser plädierte für Bewusstseinsbildung statt einer. „Ich bin nach wie vor dafür, dass sich die Bevölkerung freiwillig für oder auch gegen eine Corona-Impfung entscheiden können soll“, meinte er in einer schriftlichen Stellungnahme.

Bei gewissen Berufsgruppen müssten Experten über eine Verpflichtung entscheiden, meinte Kaiser. Explizit nannte er Gesundheitsberufe, allgemein Bereiche „in besonders sensiblen und mit besonders hoher Verantwortung verbundenen Betätigungsfeldern“. Erfahrungen zeigten laut Kaiser, dass ein Zwang zum Impfen das Misstrauen stärken könne. Umgekehrt zeigten Befragungen, dass das meiste Vertrauen bzw.

Schützenhöfer hatte in einem Interview mit dem ORF Steiermark eine Impfpflicht sowie eine Maskenpflicht im Freien befürwortet. Er wolle über beides ab Montag diskutieren. „Ich wäre für eine Impfpflicht im nächsten Jahr. Wenn es um die Gesundheit geht, sag ich immer: Die Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Und wenn die Vorrang hat, dann muss man manche zum Glück zwingen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schützenhöfer sollte auf seine mentale Gesundheit überprüft werden.

Ich möchte bitte selbst entscheiden dürfen, welchen Corona Impfstoff ich nehme und meine Wahl fällt da nicht auf den von Pfizer solange die Datenlage so spärlich ist.

Was will man von einen ÖVP Politiker anderes erwarten als solche Meldungen? Diese Ideologie will bei uns eine Diktatur 2.0, und der Grüne Steigbügelhalter spielt brav mit.

Gut so - Widerstand leisten!

😂😂💉💩💸

Zum glück springen die Österreicherer nicht auf jeden Schwachsinnszug auf der von der Politik kommt. Wer mich zu etwas zwingen will wird den Tag bereuen wo er das versucht hat. Der Typ soll besser Ruhig sein und gut ist.

Die Impfpflicht kommt so oder so. Der Krieg gegen das eigene Volk läuft schon längst.

Nach der Impfung entwickelt die Bevölkerung dann endlich wieder ein WIR Gefühl, ganz nach den Wünschen des GrünTürkisen CoronaRegime‘s

Schütznhofer du klana huan

Zeit das dieser Schützehöfer Österreich verlässt !!!! ....und bitte gleich Kurz&CO mitnehmen......

ein LH, der so etwas von sich gibt,ist keiner der seine Steirer liebt, er mutiert wie Kurz zum Diktator.dem steht die Falschheit u. Niederträchtigkeit ins Gesicht geschrieben! Er ist unerträglich geworden!Was glaubt er wer er ist. Das Volk ist der Boss, er nur der Diener !!!

Impfpflicht!? Hat der Schützi beim Mengele studiert? Der spinnt doch hochgradig! Die schwarzen entpuppen sich als Feinde der Menschen, Österreichs und der Demokratie ! Diese Methode stachelt den Widerstand erst richtig an! ÖVP versenken!

Je weniger impfen gehn, umso früher krieg ich meinen Impfstoff. Wünsche dann viel Vergnügen...

Notfalls kommt er mit der Impf-SS, falls sich wer weigert. Ich dachte, die Praktiken einer dunklen Zeit unserer Geschichte seien vorbei

Das ist ein Angriff gegen das Persönlichkeitsrecht. Eine total Frechheit von dem Mann.

Das Los sich für Kurz zum Affen zu machen ist also auf die Hrn. Schützenhöfer und Stelzer gefallen.

Den Alten Kukuk wird man auch zum Rücktritt zwingen müssen!

Der Preis der Demokratie, der Freiheit(lichkeit)..Tote verursacht durch 'Eigenverantwortung' ?

Diese Politdinosaurier sollten ihre diktatorischen ambizionen zu Hause ausleben und sobald wie möglich in Rente gehen.

Dafür gibt es in diesem Land weit und breit keine Mehrheit. Und das ist gut so. Da können sich die Türkisen auf den Kopf stellen.

rücktritt. wer solche 'ideen' hat, ist als landeshauptmann untragbar. wehret den anfängen.

Poland is really wonderful

Dont trink and give Interviews ;)

Impfnazi Schützenhöfer möge zurücktreten! SOFORT!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.