Österreich, Gesundheit.Gv.At, Wolfgang Mückstein

Österreich, Gesundheit.Gv.At

Impfnachweis im Grünen Pass doch schon verfügbar

Schneller als erwartet: Impfnachweis im Grünen Pass jetzt doch schon verfügbar

20.06.2021 16:21:00

Schneller als erwartet: Impfnachweis im Grünen Pass jetzt doch schon verfügbar

Anders als erst am Samstag angekündigt sind die Impfnachweise gegen das Coronavirus bereits über die Plattform des Grünen Passes abrufbar. Aufgrund ...

(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)Anders als erst am Samstag angekündigt sind die Impfnachweise gegen das Coronavirus bereits über die Plattform des Grünen Passes abrufbar. Aufgrund der vielen Zugriffe sind aber nach wie vor Verzögerungen durch Serverüberlastung möglich, wie das Gesundheitsministerium erklärte. Wer bis Ende Juni vollimmunisiert wird, erhält das Impfzertifikat zusätzlich auch per Post.

„Die Ungeimpften wird’s im Herbst härter treffen“ Fall Leonie: Geflüchteter Afghane (22) gefasst „Österreich soll für 3 Mrd. € Migranten aufnehmen“

Artikel teilen0DruckenDie nächste Ausbaustufe des Grünen Passes kommt doch schneller als vom Gesundheitsministerium erwartet: Schon ab dem heutigen Sonntag soll man neben Zertifikaten über Corona-Tests und die Genesung von einer Covid-19-Infektion über gesundheit.gv.at auch Impfnachweise mit EU-konformen QR-Codes erstellen und abrufen können, wie eine Sprecherin des Ministeriums erklärte.

Vollbetrieb läuft bereitsNoch am Samstag war man im Ressort von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) davon ausgegangen, dass der Vollbetrieb mit kommender Woche starten wird. Nun sei die Umstellung doch schneller gegangen als erhofft, erklärte eine Sprecherin. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Österreich braucht keine 3 G Regel! Österreich braucht keine Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung! Österreich braucht Freiheit! Österreich braucht Neuwahlen Neuwahlen!! Kurz muss weg! Schneller als erwartet, aber doch 2,5 Monate zu spät Grüner Pass diskriminiert Bürgerinnen,! Im dritten Reich würden zwangsweise Menschen zweiter Klasse geschaffen und mit gelben Sternen gekennzeichnet!! Naziland und Dr Mengele die neuen Vorbilder,

Gilt nicht als Reisedokument... Und das wirklich voll digital als PDF! 😂 Den Kack hat keiner verlangt...also kann der Kurz(e) sich den scheiss Sonst wohin stecken...die können einführen was sie wollen...es wird keine Akzeptanz finden... KurzMussWeg Zum Glück brauch ich den Krempel nicht. Screenshot. geht au h durch😁

Schneller als erwartet .... der war gut! Hat Muecke sich schon lieb entschuldigt?

Ab kommender Woche auch Impfnachweise für grünen Pass abrufbarBisher konnten nur Zertifikate für Getestete und Genesene heruntergeldaen werden dann bin ich mal gespannt, was ich dann im System finde; genesen, auf Anordnung des Impfgremiums 1x geimpft und von der Blutzentrale gemessen danach mit einem Antikörperwert von über 24.000; was werde ich ausdrucken u bei Grenzübertritten vorweisen können WolfgangMueckst ?

Wegen Corona in Südchina: Ein Mega-Stau lähmt den WelthandelDie jüngste Suez-Krise im weltweiten Schiffsverkehr könnte schon bald übertroffen werden.

Ab kommender Woche auch Impfnachweise für grünen Pass abrufbarBisher konnten nur Zertifikate für Getestete und Genesene heruntergeldaen werden dann bin ich mal gespannt, was ich dann im System finde; genesen, auf Anordnung des Impfgremiums 1x geimpft und von der Blutzentrale gemessen danach mit einem Antikörperwert von über 24.000; was werde ich ausdrucken u bei Grenzübertritten vorweisen können WolfgangMueckst ?

Grüner Pass: Nun auch Impfzertifikate verfügbarSeit Sonntagfrüh können im Elga-Portal neben Zertifikaten über Tests und Genesungen auch Impfnachweise mit EU-konformen QR-Codes erstellt und abgerufen werden. Funktioniert tatsächlich! Bereits heruntergeladen!

An EU: Gericht verurteilt Astrazeneca zu Impfstoff-LieferungBelgisches Gericht urteilt im Eilverfahren: Doch beide Seiten interpretieren Urteil in ihrem Sinne.

Wertverlust: Inflation frisst die Sparguthaben aufDie Inflation steigt wieder, doch schon seit 2010 verlor jeder Haushalt dadurch statistisch 10.000 Euro an realer Kaufkraft. Tja, die Totgeburt Euro verwest, wie alle mit Verstand voraus gesagt haben, dass wird ein großer Spaß, die EU verkommt zum 4.Welt Kontinent Geld verschwindet nicht, sondern wird umverteilt. Also kann der durchschnittliche Haushalt nichts verloren haben. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer. Dazu braucht es keine Statistik Kurz verteilt das Geld um - arm wird noch ärmer, der Mittelstand wird verarmt u. Reich wird noch reicher. Neos u. Rote sind auch so.