Impfen in Wien: 57.500 Impfdosen für Menschen über 75

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ab sofort können sich in Wien Menschen über 75 für eine Corona-Impfung anmelden, so wie auch Hochrisikopatienten zwischen 60 und 74.

In Wien sind am Samstag Personen ab 75 Jahren zur Terminbuchung für eine Corona-Impfung aufgerufen worden. Beim Impfservice vorgemerkte Bewohner erhielten einen Newsletter und eine SMS-Info, dass sie sich ab sofort für eine Immunisierung anmelden können.

57.500 Dosen Impfstoff wurden für die Personengruppe ab 75 Jahren bereitgestellt, hieß es aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker . 20.000 Impftermine sind für Hochrisikopatienten der Jahrgänge 1947 bis 1961 reserviert. „Personen, die zwar in diese Alterskategorie fallen, aber keine HochrisikopatientInnen sind, sind von dieser Impfaktion ausgenommen“, wurde in dem Newsletter betont.Eine Terminbuchung ist online über impfservice.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Zu wenig

Auf jüngere HochrisikopatientInnen vergisst man in Wien offenbar komplett. So gibt es für 30+ jährige Menschen, die an Multipler Sklerose leiden und aufgrund der medikamentösen Behandlung immunsupressiv sind, nach wie vor keine Impftermine.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.