Impf-Start in Wiener Arztpraxen verzögert sich erneut

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eigentlich hätten ab Montag Impfungen in Ordinationen stattfinden sollen. Wegen fehlenden Lieferungen muss der Auftakt verschoben werden.

In den Wiener Arztpraxen wird nun doch nicht wie ursprünglich geplant seit heute, Montag, gegen das Coronavirus geimpft. Von den benötigen Impfdosen sind noch nicht alle eingetroffen, wie derberichtete. Im Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker wurde dazu erklärt, dass ein Teil der 10.000 Impfungen, die im April für den niedergelassenen Bereich vorgesehen sind, nicht gekommen sind.

Somit werde der Impfauftakt in den Praxen frühestens Ende der Woche durchgeführt, sagte ein Sprecher des Stadtrats auf APA-Anfrage. Geplant ist, dass Kassenärzte aus dem allgemeinmedizinischen Bereich und Fachärzte für Innere Medizin bzw. Pulmologie hier beteiligt sind.Einige Ärzte haben bereits begonnen, zu immunisieren, allerdings in den"Impfboxen".

Für die Impfung in den Ordinationen haben laut Ärztekammer prinzipiell rund 1.000 Ärzte Interesse gezeigt. Allerdings war schon im Vorfeld klar, dass es dafür nicht genügend Vakzine gibt. Vorerst werden im niedergelassenen Bereich darum nur 560 Ärzte tatsächlich impfen. In den Ordinationen sollen die Produkte von Johnson&Johnson - der Impfstoff soll fast ausschließlich im niedergelassenen Bereich verwendet werden - sowie AstraZeneca verabreicht werden. In den Impfboxen kommt das Produkt von Biontech/Pfizer zum Einsatz. Da es für Johnson&Johnson vorerst keine Freigabe gibt, wird in den Praxen zunächst nur AstraZeneca verwendet. Der nunmehrige Lieferverzug betrifft laut dem Bericht auch diesen Hersteller.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ein einziger Zirkus!!! Impft halt endlich das, was ihr noch habt!!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impf-Start in Wiener Arztpraxen voraussichtlich am FreitagVoraussetzung dafür ist, dass die dafür benötigten Impfdosen - rechtzeitig eintreffen. Ja werd mich die woche noch anschließen müssen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Impf-Start in Wiener Arztpraxen verzögert sichEigentlich hätten Wiens Ärzte schon mit Ende März Patienten in ihren Praxen gegen das Coronavirus impfen sollen, aufgrund von Lieferschwierigkeiten ... Holt euch die doch von den Schweden das Astrazeneca die vernichten massenhaft davon, weil keiner damit geimpft werden will Jede Wette, die sind eingetroffen und die Ärzte haben sie abgezweigt und die eigene Familie+Freunde geimpft! Passierte in NÖ net nur 1x! 😂😂😂😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Betriebe bei Impf-Verweigerern im rechtlichen BlindflugArbeitgeber darf seine Mitarbeiter nicht nach der Impfung fragen, hätte aber unternehmerisches Interesse daran. Ein Dilemma. Die Schwäche der Demokratie oder deren Untergang ? Hochansteckende Krankheiten zu verhindern behindert die Freiheit und ist deshalb verboten ? RenataMilanoIT1
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Johnsons Ruhm des Impf-Europameisters bröckeltDer britische Premier und die Konservativen geraten wegen mehrerer Affären immer stärker unter Druck. Die Labour-Opposition greift an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Impf-Wirrwarr zwischen den Bundesländern: Wer wann wo drankommtGrund für die Unterschiede in den Bundesländern sind verschiedene Interpretationen des Impfplans, so die Kritik.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »