Immer mehr echt wirkendes Filmgeld im Umlauf

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In ganz Europa wird seit Mitte des Jahres immer häufiger täuschend echt aussehendes Filmgeld zum Bezahlen eingesetzt.

In ganz Europa wird seit Mitte des Jahres immer häufiger täuschend echt aussehendes Filmgeld zum Bezahlen eingesetzt. Aus diesem Grund warnt nun das Bayerische Landeskriminalamt davor, sogenanntes Movie Money entgegenzunehmen. Dessen Verwendung gilt als Geldfälschung, die bestraft wird.In einem aktuellen Fall wollte ein französisches Brüderpaar in einem Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest mit einem „Movie-Zwanziger“ bezahlen.

Wie das Landeskriminalamt am Montag auf Twitter mitteilte, habe es in Bayern im September fast 50 Fälle von betrügerischem „Movie Money“ gegeben, in den ersten beiden Oktoberwochen kamen dann noch mehr als 40 Fälle dazu. Gefälscht würden insbesondere 5-, 10-, 20- und 50-Euro-Scheine, hergestellt würden sie überwiegend in Asien.Als „Movie Money“ werden Banknoten bezeichnet, die für die Unterhaltungsbranche, Filme oder Zaubershows hergestellt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Isolierte Familie: Immer mehr deutet auf religiöse Hintergründe hinNicht nur der Österreicher Josef B. gerät nun ins Visier der Ermittler. Der leibliche Vater soll seine Kinder neun Jahre festgehalten haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die kranke, verworrene Welt der Ruinerwold-GurusImmer mehr Details über die verworrenenen Leben des Österreichers Josef B. und des Holländers Gerrit-Jan D., die im Fokus des Ruinerwold-Falls ... 'Moon' Sekte sei 'dank'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Gewalttätige Patienten sollen Behandlung zahlen“Sicherheitsalarm in unseren Spitälern: Die Angriffe von Patienten auf Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern nehmen zu. FPÖ-Parteichef Norbert Hofer ... Ein Teil des Klientel kann nicht deutsch, doch du „schlampe“ „fotze“ „hurensohn“ „ich fi*** deine Mutter“ das können sie...erlebt man im Ehrenamt des Öfteren... Was denkt sich die Fpö Wer hat soviel Geld um das selber zu zahlen?In Endeffekt kommt das wieder zum Sozialfall. franziskam108 Nicht nur, wenn ein „Patient“ gewalttätig ist, kann er nicht wirklich krank sein. Also gar nicht behandeln, thats it.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Isolierte Familie: Immer mehr deutet auf religiöse Hintergründe hinNicht nur der Österreicher Josef B. gerät nun ins Visier der Ermittler. Der leibliche Vater soll seine Kinder neun Jahre festgehalten haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lehrer lieben ihren Job, sind aber zunehmend belastetLehramt: Die Mehrzahl der österreichischen Pflichtschullehrer schätzt es, zu unterrichten. Gleichzeitig sind immer mehr von ihnen im Job hoch belastet,
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

917 Beamte in Sonderurlaub: „Teuer und unfair“Nicht nur bei Frühpensionierungen ist der Wiener Magistrat richtig großzügig. Auch erhalten immer mehr Beamte und Vertragsbedienstete eine ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »