'Im Zentrum': Strolz, Kurz und die 'Bombe unterm Sessel'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Beim ORF-Talk 'Im Zentrum' wurde am Sonntagabend über die 'Kunst der Kompromisse' beim 'Koalitionspoker' diskutiert.

. „Das Miteinander hat sehr gelitten“, sagt er. Das liege auch daran, „dass eine Kanzlerpartei aufs Parlament gepfiffen hat - mir würden auch ganz andere Worte einfallen.“ Am Verhandlungstisch sei diese „Respektlosigkeit“ schwer zu überwinden. Denn: „Wem soll ich jetzt glauben? Dem von vorher, den ich ein paar Jahre erlebt habe oder dem, der mich in Verhandlungen bezirzt?“hält das für „Schwarzmalerei“ und für eine „Horrorvorstellung“.

Sie zitiert den alten ÖVP-Slogan „Kraft der Mitte“. Wenn die Grünen nicht zu sehr auf Mitte-Links beharren würden, könnte man sich eben in dieser Mitte treffen. Als positive Beispiele nannte sie die Zusammenarbeit in mehreren Bundesländern.Daraufhin greiftzur Schönfärberei: „Türkis ist einfach eine freundlichere Farbe.“ Es gebe eine Basis, die sich den christdemokratischen Werten verpflichtet fühlt.

Ein weiterer Tipp des SPÖ-Mannes: Auch wenn die Öffentlichkeit schon Druck mache und Ergebnisse sehen wolle, gelte es nicht ins „Hudeln“ zu verfallen. „Fehler in den Formulierungen sind drei Monate später schon Gegenstand von Auseinandersetzungen in derMinisterien dürfe man erst am Schluss verteilen, denn: „Wenn Sie mit den Funktionen anfangen, werden die Verhandlungen nie beendet.“hält Kompetenz im Führen großer Unternehmen für wünschenswert.

. Er blickt zurück auf die langen Jahrzehnte, in denen es außer Rot und Schwarz nichts gegeben habe. Nun rechne er - nach Misstrauensantrag und- mit weiteren neuen Experimenten und Jahren der Instabilität, „bis etwas neues Stabiles kommt.“Was dieses"neue Stabile" sein könnte, wurde nicht erörtert. Vielleicht braucht es dazu ein eigenes"Im Zentrum".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

WAHRHEIT ⬇️⬇️⬇️⬇️

...wobei die Äußerung von Strolz zwar witzig, aber ein vollkommener Nonsens ist...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Im Zentrum': Wem jetzt 'g'scheit die Muffen' gehtIn zwei Punkten waren sich die Diskutanten beinahe einig. Erstens: Der Flirt zwischen Bürgerlichen und Alternativen könnte zur Beziehung taugen. Zweitens: Man vertraut dem künftigen Kanzler nicht... jetzt ist auch klar warum Strolz so auszuckt ... er will die NEOS in der Regierung sehen. matstrolz wie geht das? Zum Einen ist mit Kurz koalieren 'gefährlich', zum Anderen sollen aber die NEOS in eine Koalition? 🤦‍♀️ 100% Ehrlichkeit. Das Wort zum Sonntag!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Polizist verpasst Mann im Zug einen Kopfstoß - News | heute.atIn einem Londoner Zug verhielt sich ein Mann laut und aggressiv. Ein Fahrgast stoppte ihn mit einem Kopfstoß. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um einen Polizisten, der nicht im Dienst war. Gut gemacht. zidane läßt grüßen🤣 Was sich so heute abspielt ist kein Wunder wenn so manche durchdrehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kärnten: Mann setzte neun Königpythons im Freien ausDer 37-Jährige konnte nun ausgeforscht werden. Sechs der neun Tiere wurden gefunden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Obdachlose im Schlaf mit Eisenstange erschlagen - News | heute.atUnfassbare Tat in New York: Ein Angreifer hat am Samstag in Manhattan vier schlafende Obdachlose mit einer Eisenstange erschlagen. Ein fünftes Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »