„Ich war die ,gute Fee' im Frauenhaus!“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit 1. November begibt sich Frauenhaus-Mitarbeiterin Eveline Atschreiter nach 26 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und wird sich weiter für Frauenanliegen einsetzen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Eveline Atschreiter übergibt mit 1. November ihre Agenden als Büro- und Verwaltungsverantwortliche des Frauenhauses Amstetten an Eva Loibl, wird sich aber weiterhin für Frauenangelegenheiten einsetzen. it 1. November begibt sich Frauenhaus-Mitarbeiterin Eveline Atschreiter nach 26 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und wird sich weiter für Frauenanliegen einsetzen.

„Ich war schon immer frauenpolitisch aktiv und irgendwie hat es sich dann ergeben, im Frauenhaus Amstetten mitzuarbeiten“, berichtet Eveline Atschreiter der NÖN. Angefangen hat die gebürtige Amstettnerin mit dem Nacht- und Wochenenddienst. Das war im Jahr 1997. 2013 übernahm sie dann von ihrer Vorgängerin Elisabeth Wininger die Büro- und Verwaltungsagenden. „Der Kontakt mit den Frauen, die sich immer in einer absoluten Ausnahme- bzw.

In den vergangenen 26 Jahren im Frauenhaus hat Eveline Atschreiter eine Veränderung beobachtet: Weit mehr Frauen, die Zuflucht suchen, sind bereits in einem Arbeitsverhältnis oder besuchen eine Schulung. „Sie haben auch einen besseren Wiedereinstieg als noch vor zwei Jahrzehnten. Die Frauen sind zudem besser über die Einrichtung Frauenhaus informiert. Den Kontakt zu uns bekommen sie entweder von Freundinnen, über unsere Homepage oder diverse Institutionen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Pro-Palästina-Posts: Bundesliga-Klub kündigt SpielerEl Ghazi legte aber nach: 'Ich stehe bis zum letzten Tag, an dem ich atme, für Menschlichkeit und an der Seite der Unterdrückten.'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tragischer Held des GAK:Yannick Oberleitner: „Es hat länger gedauert, bis ich daheim einschlafen konnte“Yannick Oberleitner war der tragische Held im Achtelfinale des ÖFB-Cups. Der Deutsche traf im Derby für den GAK und erzielte ein Eigentor.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

– und ich begehre, nicht schuld daran zu sein!Über dreißig engbeschriebene Seiten zieht sich das Wort Krieg im Grimm’schen Wörterbuch. Kriegsamt, Kriegsanführer, Kriegsangst, Kriegsbegeisterung, Kriegsbeute und Kriegsbraut, Kriegsgefahr und...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

26-Jähriger demolierte Einsatzfahrzeug: 'Ich wollte abgeschoben werden'Junger Syrer beschädigte direkt vor der Polizeiinspektion am Wiener Hauptbahnhof Einsatzfahrzeuge der Exekutive.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sandra Hüller: „Ich rede nicht gern über mich“Seit ihrem Doppelerfolg in Cannes steht die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller im Mittelpunkt. Sie selbst kann damit eher wenig anfangen. Ein Gespräch über »Anatomie eines Falls« – und darüber,...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU strebt militärische Partnerschaft mit Ägypten anIn einem ersten Schritt sollen laut einem Medienbericht demnächst europäische Soldaten mit ägyptischen Seestreitkräften gemeinsame Übungen durchführen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »