„Hören Sie auf, zu tun, als gäbe es Virus nicht“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Hören Sie auf, zu tun, als gäbe es Virus nicht“: Bundeskanzler Sebastian Kurz verteidigte den dritten Lockdown gegen massive Kritik der FPÖ.

Bundeskanzler Sebastian Kurz hat am Montag in einer kurzfristig angesetzten Erklärung vor dem Nationalrat Österreich auf die kommenden Corona-Monate eingestimmt. Für den Regierungschef ist die Krise „alles andere als vorbei“. Doch zeigte er sich „fest überzeugt“, dass man angesichts der bevorstehenden Impfungen im Sommer zur gewohnten Normalität werde zurückkehren können. „Bitte hören Sie auf, so zu tun, als gäbe es das Virus nicht.

Dass man nun mit einem dritten Lockdown ab dem 26. Dezember nachschärft, begründete Kurz damit, dass sich in vielen Nachbarländern dramatisch steigende Zahlen zeigten. Daher wolle man die Zahlen in Österreich weiter senken und dann massiv aufs Testen setzen. So werde es laufend ein Gratis-Test-Angebot geben.

Vizekanzler Werner Kogler sieht dies als wichtigen Schritt, um wieder zu einer effektiven Kontaktverfolgung zurückkehren zu können. Davor brauche es aber den Lockdown, um die Zahlen weit nach unten zu bringen : „Das hat noch immer funktioniert.“ Leicht werde es trotzdem nicht. Wie oft seien die letzten Meter die Härtesten.

FPÖ-Klubchef Herbert Kickl holte bei der Sondersitzung des Nationalrats am Montag zum Rundumschlag gegen die Regierungsmaßnahmen im Kampf gegen Corona aus.Wie davor Kurz hob der Grünen-Bundessprecher die diversesten wirtschaftlichen Hilfen hervor und betonte, dass natürlich nicht alles gelungen sei, doch: „Nur wer handelt, kann Fehler machen.“ Zwischenrufe kamen bei den Reden lauthals vor allem von den Plätzen der Freiheitlichen.

Doch auch am Rednerpult wurde FPÖ-Klubchef Kickl nicht leiser. Der Regierung attestierte er, mit dem neuen Maßnahmenpaket eine „Weihnachtsbombe in Sachen Freiheitsberaubung“ detonieren zu lassen, die auch die Wirtschaft nach unten ziehe. Zudem ortet er einen Anschlag auf das Bildungssystem. Darüber hinaus werde ein „System der Test-Apartheid“ vorbereitet - für Kickl ein „Erpressungsversuch“, eine gesundheitspolitische Schutzhaft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Für denn Politischen Exekutiv Staat geben die Marionetten nochmals richtig Vollgas.

Ich verstehe die Verweigerer nicht!Die sollten einmal nach Gloggnitz in das Pflegeheim kommen.Die Pflegekräfte sind am Ende weil so viele Koleginnen schon in Quarantäne sind und die Bewohner selber sind auch Isoliert weil fast alle Positiv sind.

Und bitte hören Sie mit ihren PK auf, in denen Sie so tun, als hätten Sie von irgendetwas Ahnung. Mit Ausbildung ist man klar im Vorteil 🤷‍♂️

Jeder der jetzt wieder meint er hat das große ganze eh durchschaut und weis wie es geht, bitte her mit euerem Detailplan zur Vorgehensweise. Schlagt vor wie ihr Wirtschaft und Gesundheit der Menschen am laufen haltet(Ich arbeite im Rettungswesen, bitte keinen Coronaleugnermist)

Hören Sie auf uns unsere Freiheit zu stehlen. So jemand entlässt man, Herr Kanzler sebastiankurz KurzMussWeg

so jez zeig ich ihn an scho wieder ka Maske auf!!!!😡😡

Richtig! Danke fürs Wahrheiten ansprechen, sebastiankurz

Corona Faschismus....

Stoppt den Corona Faschismus! Nein zu Zwangstests. Nein zu Zwangsimpfung

sebastiankurz Es streitet keiner ab, dass es das Virus nicht gibt. Nur ist es schon lächerlich was sie mit uns machen! Geben Sie doch einfach zu, dass Sie versagt haben. Ihnen ist es doch komplett egal, wie es der Gastronomie oder den Hoteliers geht. SIE zerstören alles!!😤

Recht hat er!

Ja wenn es die Experten sagen. Mathematiker und sonstiges angeschwemmtes Gesockse.

KurzMussWeg

Trotz der übergroßen Lauschorgane hat der Kurze nicht zugehört. Die Existenz des Virus bestreitet niemand, auch nicht seine Wirkung. Das einzige was hier bestritten wird ist ob es Intelligenz in der Regierung gibt oder ob es ein handeln gegen Österreich gibt. kurznachrichten

Hör Du endlich auf, so zu tun als seist Du mein Vormund, Alter. Verpiss Dich endlich mit dem Scheiß und fang an für das zu arbeiten, wofür Du vom Souverän bezahlt wirst. Für den Schwab kannst in Deiner Freizeit arbeiten, wenn Du magst.

Und hör du auf Basti si zu tun als wäre das Virus die genmanipulierte und 10x mutierte Version von Ebola. Denn das ist es nicht. Nicht umsonst gibt's das Sprichwort 'Schuster bleib bei deinen Leisten'...nur kann man das in deinem Fall ohne Ausbildung net anwenden KurzMussWeg

Dieser Kickl wird sein ganzes Leben lang die 7 Misstrauensanträge und den Hinauswurf aus der Regierung durch sebastiankurz nicht verkraften.

Herr Kurz, manche lassen sich nur dann impfen, wenn sich zuvor die gesamte Regierung impfen lässt! Geht das in Ordnung?

Herr Kickl (FPÖ) hat leider bewiesen, daß die FPÖ keine Partei ist, der man Verantwortung übertragen kann. Statt Sachlichkeit, Öl ins Feuer giessen. Es ist nur zu hoffen, daß durch diese emotionalen Ausbrüche nicht irgendwelche Postpubertäre irrationale Konsequenzen ziehen

deswegen, niemals nicht die maske unters kinn ziehen, wir nehmen virus ja ernst😁

Tausende lassen sich nach Aufruf der Bundesregierung und des RK jetzt testen und verfallen dem Irrglauben, dass sie bei neg. Ergebnis unbeschwert und ohne Ansteckungsrisiko mit ihren Großeltern Weihnachten feiern können. Herr Kurz, das ist vorsätzliche GESUNDHEITSGEFÄHRDUNG!

Es gibt das Virus eh. Nur eine Mortalität von 2 Promille ist kein Grund für eine Hysterie und erst recht kein Grund Österreich gegen die Wand zu fahren.

Hören Sie auf als wüssten sie was sie tun sebastiankurz

😅😂😂😂😂🍺

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Morgenpost: Egal, wie sie entscheiden - ohne Einschränkung von Grund- und Menschenrechten kommen sie nicht durchIn dieser Pandemie haben die Regierungen weltweit den Schwarzen Peter morgenpost kommentar In Finnland und Neuseeland bspw. nicht. Die Dummen zeigen immer auf die anderen... Wenn der Grüne BP , Politiker und deren Freunde sich selbst nicht an die Verordnungen halten , mangelhafte Planung und falsche Kommunikation betreiben, darf man sich nicht wundern das die Moral und Akzeptanz in der Bevölkerung abnehmen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sie würden gerne, aber sie können nichtDie Pandemie hat die Menschen in Österreich mit ihrer Wohnsituation konfrontiert. Die meisten würden sie nun gerne ändern, können es sich aber nicht leisten. Dabei sollte sich harte Arbeit lohnen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sie haben Post: So schreiben Sie die perfekte E-MailDer Münchner Wirtschaftsprofessor Guy Katz hat sich gefragt, warum Mails so oft unbeantwortet bleiben. Wie seine Tipps lauten und wie man Ordnung in seine Mails bekommt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Frau denkt, sie muss aufs WC, dann hält sie Baby im ArmEine schwangere Frau klagte über Bauchschmerzen und dachte, sie müsse aufs Klo. Doch sie irrte sich - ihr Baby wollte einfach nicht mehr warten! 'Dinge die du als Jugendlicher über dich entdecken möchtest.' kuku27 A pregnant woman complained of stomach ache and thought she had to go to the bathroom. But she was wrong - her baby just didn't want to wait any longer!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »