Heinz Kuttin neuer Cheftrainer der deutschen Skispringerinnen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Kärntner Heinz Kuttin, 53, hat einen neuen Job. Er verlässt die DSV-Kombinierer und wird neuer Chef der Skispringerinnen.

Der Kärntner Heinz Kuttin, 53, hat einen neuen Job. Er verlässt die DSV-Kombinierer und wird neuer Chef der Skispringerinnen.

Heinz Kuttin übernimmt zum Saisonstart 2024/25 die Nationalmannschaft der DSV-Skispringerinnen als verantwortlicher Bundestrainer. Der Österreicher wechselt innerhalb des Deutschen Skiverbandes von der Nordischen Kombination zum Spezialsprung. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Heinz Kuttin. „Mit Blick auf die Zukunft gilt es, junge Athletinnen mit der richtigen Methodik und Strategie kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir wollen vom Nachwuchs bis hinauf in die Weltspitze erfolgreich sein. Ein besonderer Fokus liegt natürlich auf dem Nationalteam, hier wollen wir im WM-Jahr gute Leistungen zeigen und bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Trondheim um die Medaillen mitkämpfen“.

Horst Hüttel, DSV-Sportdirektor: „Heinz Kuttin hat vier Jahre lang sehr gute Arbeit in der Nordischen Kombination geleistet und ein Stück weit nach einer Veränderung gesucht. Er kann auf einen enormen Erfahrungsschatz und auf eine sehr erfolgreiche Vita als Skisprungtrainer zurückblicken. Er wird nun all sein Knowhow ins Damenteam einbringen, und wir freuen uns sehr auf diese neue Konstellation.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trainer Riederer nimmt „Pro-Lizenz“ in AngriffSV Horn-Cheftrainer Philipp Riederer startet im Juli zum UEFA Pro-Diplom.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Heinz-Christian Strache und sein Faible für FitnessDer ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hatte immer ein Faible für Fitness, obwohl er in einem weltberühmten Video als kettenrauchender „Red Bull brother from Austria“ aufgetreten ist. Doch seine Vorliebe für Fitness brachte ihm nicht immer Glück. Kurz vor Ostern wurden unschöne Chat-Nachrichten mit Jelinek öffentlich, die seinen Aufstieg am Küniglberg in ein schiefes Licht rücken. Die Chats legen nahe, dass Jelinek gerne Moderator von „Guten Morgen Österreich“ geworden wäre. Derzeit pausiert Jelinek, bis die Vorwürfe geklärt sind.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Philipp Jelinek gesteht Fehler in Chats mit Heinz-Christian StracheNachdem seine Chats mit dem damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache an die Öffentlichkeit gelangt waren, musste Philipp Jelinek, Vorturner der Nation, beim ORF eine Pause einlegen. Nun gesteht er, dass es ein Fehler war, diese Nachrichten geschrieben zu haben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Film „Bonifatius“ von Heinz Wagner ausgezeichnet14 Filme wurden von den Film-Autoren zur Landesmeisterschaft in Niederösterreich eingereicht. Austragungsort war Sitzenberg-Reidling.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nussdorfs Bürgermeister Heinz Konrath feierte den 70. GeburtstagOrtschef stand im Mittelpunkt zahlreicher Feierlichkeiten. Die Zahl der Gratulanten war unübersehbar groß.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Heinz Janisch erhält Burgenländischen KulturpreisDer Autor Heinz Janisch wird mit dem Burgenländischen Kulturpreis ausgezeichnet. Seine Bücher und Texte sind eine Bereicherung der Literaturlandschaft und seine Beiträge zur Kulturvermittlung haben einen hohen gesellschaftlichen Wert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »