Hass und Häme

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hass und Häme. Die Chat-Ausbeute wird wohl noch jahrelang ausgeschlachtet – jedenfalls so lange, bis die ÖVP von der Macht verdrängt ist.

Es ist ein schleichendes Gift, das sich in der Politik ausgebreitet hat: Häme und Aggression. Gut möglich, dass sich Alexander Schallenberg schon fragt, ob er verrückt gewesen sein muss, sich die Bürde dieses Amtes zuzumuten. Ab jetzt wird jedes Wort von ihm zerpflückt und wiedergekäut werden, jeder unbedachte Impuls im ewigen Oppositions- und Medienarchiv gespeichert, kein Schritt unbeobachtet bleiben.

Mittlerweile haben alle vergessen, was der Auslöser für den Ibiza-Untersuchungsausschuss war: eine illegal aufgezeichnete Inszenierung, die zur peinlich besoffenen Prahlerei vor einer vorgeblich russischen Schönen führte. Und der Postenschacher-Vorwurf rund um den Casinos-Vorstandsjob für den FP-nahen Peter Sidlo.

Haben die Hinweise im Ibiza-Video auf Millionen-Korruption bei Grundstückswidmungen eigentlich zu ähnlich hartnäckigen Ermittlungen, Beschlagnahmen und Hausdurchsuchungen geführt? Geht es um Aufklärung oder um moralische Diskreditierung? Es ist anzunehmen, dass die Chat-Ausbeute noch jahrelang wider jedes Menschenrecht auf Briefgeheimnis ausgeschlachtet wird – jedenfalls so lange, bis die ÖVP von der Macht verdrängt ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Diese Weisheit teile nicht! Soweit ich das beurteile, erledigt sich die ÖVP, aufgrund ihrer exzellenten Arbeit und Leistung, ohne Mithilfe von selbst! Die letzte Bastion, der KURIER wird auch einmal wieder lesbar werden, wenn die derzeitige Besetzung sich endlich zur Ruhe begab!

Für eine Chefredakteurin wäre das oberste Gebot lesen zu können und dann die Chats zu verstehen und dann ab schnell in Pension

RiekeSeidl Das ist gut so.

RiekeSeidl 🤡

Und was kommt dann?

frau salomon steht offensichtlich unter dem persönlichen schutz des giebelkreuzes. auch so geht parteizeitung, warum nicht

Die Fr. Salomon will also weiter für einen Ministerjob im Gespräch bleiben... Wie tief kann man sinken.

hass und häme … vergessen, wer damit angefangen hat?

Mich würden die Verkaufszahlen eurer Zeitung interessieren seitdem Herr HBrandstaetter weggemobbt wurde.

Educwast Salomon gehört pensioniert

Auf den Punkt!

Die Chat-Ausbeute wird hoffentlich so lange weitergehen, bis die Verstrickung der Medienhäuser mit der türkisen Schnöseltruppe aufgearbeitet ist.

Hass und Häme - Sie haben offensichtlich alle Chats gelesen.

b_gabelle Richtig erkannt. Schon mal überlegt, dass man das nur jahrelang ausschlachten kann, weil über Jahre hinweg belastendes Material zur Veröffentlichung vorliegt? Natürlich knallt man das nicht auf einmal auf den Tisch - beim Schnapsen spielst ja auch nicht gleich das Atout-As aus!

Man nennt es auch Putsch.

Ich denke Sie würden auch keine MitarbeiterInnen in Ihrem Unternehmen dulden, die sich so verhalten. Die Chats werden für immer untrennbar mit den Personen verbunden sein. Mit und ohne Macht.

Auf Dauer ausgeschlachtet kann aber nur etwas werden, wenn was da ist! Jenseits des Strafrechts, wirft das ganze halt kein gutes Bild auf Kurz und seine Getreuen. Wer soll mit ihm noch koalieren, wenn man sieht, wie er schon mit Leuten in der eigenen Partei umgeht?

RichardSchmitt2 So lange es SK gibt werden es die Protagonisten nicht schaffen!

Selber schuld!

Und ich dachte, sachlicher Journalismus wäre schon abgeschafft worden und gegen linkspolitischen Aktivismus ersetzt worden. Vielen Dank, dass Sie mich eines besseren belehrt haben. ❤️

b_gabelle „So blöd sind wir nicht“, würde der …. vielleicht sagen.

RichardSchmitt2 So geht unabhängiger Journalismus

Am Ende geht es immer nur um das Machtzentrum Wien. Mit Zähnen, Klauen und allem was nötig ist wird dieses bröckelnde Bollwerk verteidigt. Q.e.d.

RichardSchmitt2 Wieder auf Linie, Frau Salomon?

RichardSchmitt2 Wieder einmal ein krampfhafter Versuch die Fakten so zu verdrehen, dass Kurz nicht der Böse ist, fernab jeder Realität. Dank der Chats wissen wir aber nun zum Glück, welche Phänomene bei JournalistInnen zu dieser Wahrnehmungsbeeinträchtigung geführt haben.

Seit 2017 hat die Einheitsopposition keine Inhalte anzubieten, sondern nur Hass mit dem Schlachtruf 'der Kurz muss weg'. In ihrem Geifer zündeln sie wie die iranischen Sittenwächter am Rechtsstaat. Unterstützt von der WKStA sind sie die Sargnägel der liberalen Demokratie.

Sie sind der Grund dafür, dass ich mein Kurierabo nach 17 Jahren storniert habe. Danke dafür Frau Salomon.

So 1 Abschaum wie jetzt, hatten wir noch NIE im Parlament.

das alles muss sehr bitter für sie sein, frau salomon! schlage vor, die kurier-innenpolitikredaktion konsumiert ein paar monate unverbrauchten urlaub....

Jössas 😂

Sich selbst abschießen ist nicht Verdrängen!

Hass und Häme der türkisen Mafia ggü Frauen, schwächeren, Zuwanderern, Armen, Arbeitslosen… also alles was dank den Chats zu belegen ist. Die Meinen Sie oder? Angst um Inseratverlust?

Na hat die ÖVP paar Artikel bestellt? Gsindl seids ihr. Ned mehr

Was redet diese Frau, pardon schreibt.Unabhängiger Journalismus ist das nicht! Die Medien sollten endlich ihre Rolle und ihre Verantwortung ernst nehmen.Einige tun das auch! Ohne Medien wären wir nicht da,wo wir jetzt stehen in Österreich

Was würde ich mich schämen unter dieser Kniererin Journalist zu sein.

unfassbar... da steht man eh schon im Verdacht ein türkises Parteiblatt zu sein - und dann legt man noch nach... Werte Dame: 'Die Jagdtgesellschaft' ist die Staatsanwaltschaft - und 'Hass uns Häme' sind eher der Inhalt der türkisen Kommunikation.

Sie meinen jetzt aber den Hass und die Häme, die die türkise Schnöseltruppe dem „Pöbel“ entgegen bringt, oder? BTW: sind die neuen Inserate schon gebucht?

So lange wie es dauert. Koste es, was es wolle.

Hat denn die gemeine Opposition diese Chats geschrieben Der Kommentar ist der geschriebene Beweis für die konstruierte Täter-Opfer Umkehr…..

„Oje oje jemand wahr zu meinem Sebastian gemein“ 🤣🤣🤣bitte dringend eure Chefredakteurin austauschen. Vlt. seid ihr dann wieder lesbar…

korrekt

Die Grossmutter bezeichnete die ÖVP als schwarze Brut, jetzt weiss ich warum

...und wenn dann alle PolitVerbrecher einsitzen, kommt ihr korrupten LügenSchreiber an die Reihe.

Die Jagdmetapher ist völlig deplatziert. Kurz ist ein ganz normaler Verdächtiger und hat die von ihm einst wie eine Monstranz vor sich hergetragenen 'neuen Stil des Anstands in der Politik' selbst unterlaufen und lächerlich gemacht.

Die ÖVP ist seit 1986 in der Bundesregierung, 35 Jahre lang. Es ist gut, wenn sie nicht mehr in der Bundesregierung ist. Ganz ohne Hass oder Häme. Es ist demokratiepolitisch notwendig. Denn Kurz war der Höhepunkt des Irrwegs namens 'Herrschen um jeden Preis'.

Und den Kurier kann man wieder lesen wenn die salomon in Pension ist.

Es wäre besser Sie würden über Turnschuhe schreiben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampf gegen Hass im Netz verläuft ins LeereHass im Internet - In Österreich wurden trotz neuer Gesetzeslage mehr Meldungen verzeichnet. Gefühle wie 'Hass' unter Strafe stellen. Die Gesellschaft wird immer hysterischer. Hat schon mal wer auf sebastiankurz Seite geschaut ? Da gehts ab , aber klar 🤷🏽‍♂️der hat uns hinters Licht geführt , verspottet mit seine Hawis , unser Geld gestohlen und für seine Vorteile verwendet, belogen , betrogen ,… also wem soll man das verübeln wenn da wer an Hass hat 😎 Soziale Netzwerke bedeuten Basisdemokratie. Wer die Abschaffen will ist gegen die Demokratie.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Kampf gegen Hass im Netz verläuft ins LeereHass im Internet - In Österreich wurden trotz neuer Gesetzeslage mehr Meldungen verzeichnet. Gefühle wie 'Hass' unter Strafe stellen. Die Gesellschaft wird immer hysterischer. Hat schon mal wer auf sebastiankurz Seite geschaut ? Da gehts ab , aber klar 🤷🏽‍♂️der hat uns hinters Licht geführt , verspottet mit seine Hawis , unser Geld gestohlen und für seine Vorteile verwendet, belogen , betrogen ,… also wem soll man das verübeln wenn da wer an Hass hat 😎 Soziale Netzwerke bedeuten Basisdemokratie. Wer die Abschaffen will ist gegen die Demokratie.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Download - Das Budget im DetailUnter anderem mehr Ausgaben für Landwirtschaft und Tourismus, digitale Grundbildung und Gastgärtenoffensive vorgesehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gründermesse in Graz : Gründe fürs Gründen: Hunderte holten sich Infos aus erster HandInformationen, Service, Vorträge und Networking: Grazer Gründermesse lockte 900 potenzielle Gründerinnen und Gründer ins Messecenter.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Caritas-Forum 2021: Hin zu einer besseren WeltEs braucht entschiedenes Handeln, um einen Klimakollaps und die Folgen für Natur und Mensch abzuwehren und die Transformation hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu schaffen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »