'Hass im Netz': Facebook und Google kritisieren Alleingang

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Als Reaktion auf das vorgelegte Gesetzespaket gegen Hass im Netz haben Google und Facebook europäische Lösungen statt nationaler Ansätze gefordert. HassimNetz

Facebook verwies in seiner Reaktion auf eine Stellungnahme der Internet Service Providers Austria . Darin werden nationale Alleingänge als Stolpersteine für die EU im Kampf gegen Hass im Netz bezeichnet. Auch Facebook wünscht sich als Teil dieses Verbands eine europäische Lösung.

Die ISPA unterstützt zwar das Ansinnen der Bundesregierung,"dass alle Menschen die Vorzüge des Internets ohne Angst vor illegalen Anfeindungen nutzen können", wie sie in ihrer Stellungnahme schreibt."Der Verband der österreichischen Internetwirtschaft begrüßt jene Maßnahmen, die Betroffene von Hasspostings unterstützen und Rechtssicherheit für Provider schaffen".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Paket zu 'Hass im Netz' wird präsentiertOnline-Plattformen sollen künftig bei hetzerischen Inhalten stärker in die Pflicht genommen werden. Dazu gibt es eine Verschärfung strafrechtlicher...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »