Harsche Ärzte-Kritik an Anschober: 'Minister darf sich keinen weiteren Fehler erlauben'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ärzte-Vizepräsident wirft Anschober vor, wichtige Maßnahmen verabsäumt und mit der Ampel Zeit vergeudet zu haben. Anschober richtet Appel an Bevölkerung: 'Situation ist dramatisch'

Ungewöhnlich scharf hat die Österreichische Ärztekammer am Freitag Gesundheitsminister Rudolf Anschober und dessen Umgang mit der Coronakrise kritisiert. Es sei"völlig unverständlich, warum es für Maßnahmen im Gesundheitsbereich immer noch keine klar nachvollziehbaren bundesweiten Vorgaben gibt", meinte Vizepräsident Harald Mayer in einer Aussendung.

„Die Menschen, von deren Vertrauen der Erfolg aller Pandemiemaßnahmen zum großen Teil abhängt, haben sich klare und transparente Entscheidungen verdient“, befand Mayer. „Mit weiteren Verwirrspielen und Ankündigungsankündigungen wird man das sicher nicht erreichen.“Bei den neuen Maßnahmen, die am Samstag verkündet werden sollen, sieht Mayer daher den Gesundheitsminister gefordert.

Konkret kritisierte Mayer, dass Testungen vor Operationen innerhalb einzelner Krankenhausträger teils unterschiedlich gehandhabt würden sowie die unterschiedlichen Zählweisen bei den Infizierten. „Stattdessen wurde wertvolle Zeit vergeudet und eine Ampel gebastelt, bei der bis heute nicht klar ist, welche Folgen die Ampelfarben haben, und nach welchen Kriterien sie funktioniert.“

Die Pandemiesituation habe einen entscheidenden Punkt erreicht, „der Minister darf sich jetzt keine weiteren Fehler erlauben“.Anschober selbst blieb indes seiner Linie treu und appellierte in einer Aussendung angesichts der rasant steigenden Zahlen an die Bevölkerung. Die Situation sei „mittlerweile wirklich dramatisch“. Neben den bereits getroffenen sowie den angekündigten neuen Maßnahmen brauche es jetzt „jeden einzelnen und jede einzelne BewohnerIn Österreichs“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Angstschober besteht nur aus Fehlern.

Meint Melchior damit den ÖAK Präsidenten?

Weg mit Arschkriecher Anschober!

Es reicht jetzt mit euch Arschl... In der Regierung!

Anschober du bist der Grösse Trottel und Arschkriecher wo je in einer Regierung war!

Uns um 20 Uhr Einsperren das überlebt ihr Arschlöcher in der Regierung nicht! Wir gehen jeden Tag audmf die Straße NACH 20 Uhr! Leckt uns am Arsch!

„sofortiges Ende parteipolitischer Spielchen“ forderte indes ÖVP-Generalsekretär Axel Melchior - nana, wer im Glashaus sitzt......

Vorschlag zur Selbsthilfe in Büros, Heimen, KH, WC: Löschpapier auf alle Oberflächen (die Viren wandern mit den Aerosolen tief hinein) und täglich wechseln, Simulation Sommerklima durch Luftfeuchtigkeit, Abstand zu Tieren (die können das auch übertragen)- wird ja sonst nie was...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Jahr Rauchverbot: Ärzte sprechen von ErfolgÖsterreichs Fachärzte erwarten 'viele Benefits' - das Verbot dämpfte in der Gastronomie und in Trafiken das Geschäft. Ich rauche noch immer, gehe aber seit dem generellen Rauchverbot in kein Lokal/Cafe/Restaurant usw. mehr. Machen sehr viele. Völliger Quatsch und an der Realität vorbei. Die Leute rauchen nicht weniger nur weil in der Gastro das Rauchen verboten ist, sie rauchen genauso wie davor, nur eben draußen in der Kälte. Die Gastro hat dadurch aber massive Einbrüche. Idiotenmaßnahmen einer Idiotenregierung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Zu langsam' – Lugner attackiert AnschoberWährend Österreich einem möglichen Lockdown entgegenfiebert, übt Richard Lugner gegenüber 'Heute' Kritik an Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Sag es nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal. LOCKDOWN, die Menschen sind unvernünftig und gehen mit der Sache zu leichtfertig um.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: FPÖ will Anschober mit Sozialstaatssekretär entlastenAnschober sei wegen der Coronakrise 'völlig überfordert', sagte FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch. Ein billiger Versuch sich einzuschleichen um gottes willen nur keine hilfe von der fpö. warum: coronaleugner. Was die FPÖ Uschi sagt, interessiert das wen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Krise entwickelt sich dramatisch: Anschober-Appell: Kontakte sofort stark verringern!Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) hat sich am Freitag neuerlich mit einem Appell an die Bevölkerung gewandt. Die Reduktion der Freizeitkontakte seien jetzt der Knackpunkt, bestätigt Simulationsforscher Popper. Appelle gibt's von ihm seit Anfang September, als die Infektionszahlen stark zu steigen begannen. Was sie genützt haben, sieht man jetzt. Der Bundeskanzler hatte recht. Man hätte damals schon strenger durchgreifen müssen. Hier ist niemand und ich lebe allein was willst du noch Arschl...! Anschober geh Scheissn,..
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

224 Kranke auf Intensivstationen: Morgen Expertenrunde im KanzleramtZahl der Intensivbetreuten hat sich seit Mitte Oktober verdoppelt. Gesundheitsminister ist 'in größter Sorge'. Morgen, Donnerstag, lädt Kurz Experten ins Kanzleramt, um über die Lage zu beraten. Ja damit sind nur noch 80% der Betten frei! Dem Kurz seine 'Experten'....die machen mir Sorgen. Jetzt erst? Verzeihung aber wir nicht in der Öffentlichkeit mal geschaut wie es von statten geht? Nimmt keiner Rücksicht auf den anderen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Regierung rechnet mit 5.800 Neuinfektionen pro TagDie Zeichen stehen auf Lockdown. Gesundheitsminister Anschober zeichnet ein dramatisches Szenario.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »