Hälfte der europäischen Baumarten ist gefährdet

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehr als die Hälfte der nur in Europa vorkommenden Baumarten ist nach einer Bestandsaufnahme der Weltnaturschutzunion IUCN gefährdet.

Mehr als die Hälfte der nur in Europa vorkommenden Baumarten ist nach einer Bestandsaufnahme der Weltnaturschutzunion IUCN gefährdet. Neben Schädlingen seien auch Krankheiten, gebietsfremde Arten, nicht nachhaltiger Holzschlag und das Wachstum der Städte Ursachen für die Bedrohung, berichtete die IUCN am Freitag in Brüssel.Die Weltnaturschutzunion hat die Bestände von allen in Europa bekannten 454 Baumarten untersucht.

Die IUCN teilt gefährdete Arten in sechs Kategorien ein: von „potenziell gefährdet“ über „gefährdet“, „stark gefährdet“, „vom Aussterben bedroht“ und „in der Natur ausgestorben“ bis „ausgestorben“. Insgesamt listet sie weltweit mehr als 28.000 Tier-und Pflanzenarten als gefährdet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreicher stehen Muslimen sehr kritisch gegenüberGesellschaft: Alarmierende Ergebnisse aus einer Studie, die die Einstellung der österreichischen Bevölkerung zu Muslimen abgefragt hat. 1.200 Personen repräsentativ? befragt...und dann solch eine Blödsinn von sich geben 😒 akademischer Null Checker
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Neue Studie: Österreicher stehen Islam sehr kritisch gegenüberDie Universität Salzburg hat 1.200 Menschen zu ihrer Meinung über den Islam und Österreich befragt. Fremdenfeindlichkeit nimmt dort zu, wo der Diskurs vorwiegend negativ ist. Fast die Hälfte der Befragten haben die liberale Demokratie und den Rechtsstaat nicht verstanden. Vielleicht mangelt es vor allem an Politikern, die den Menschen das erklären anstatt weiter Resentiments für Stimmengewinn zu schüren? Gell, Herr sebastiankurz? Die Richtung stimmt. Der Islam hat in Europa nichts verloren. Aber...aber..aber... ein Österreicher kann auch ein Muslim sein? Oder? Oder? Oder?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Kommissar in spe: „Legale Migration verstärken“Der designierte EU-Migrationskommissar Margaritis Schinas hat am Freitag die Notwendigkeit der legalen Zuwanderung nach Europa betont. „Europäisch zu ... Eine Katastrophe diese EU bzw.dieser Komissar.Wieviele Kriminelle wie Vergewaltiger,Mörder und Folterknechte sollen noch nach Europa kommen.Hauptsache weltoffen und bunt die Opfer sind diesen Politiker egal.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Das ist der größte Flughafen der Welt - News | heute.atNach vier Jahren Bauzeit ist am Mittwoch der neue internationale Flughafen in Peking eröffnet worden. Kein anderer Flughafen der Welt ist so riesig.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nationalrat: Beim Thema BVT gehen noch einmal die Wogen hochDer BVT-Untersuchungsausschuss ist Mittwochnachmittag mit der Behandlung im Plenum des Nationalrats auch formal abgeschlossen worden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kreuz, Hakerl oder Penis: Was ist am Stimmzettel alles erlaubt?Was den Stimmzettel ungültig macht und was in der Wahlkabine alles erlaubt ist. Was ist, wenn die Auszähler darauf herum malen und ihn ungültig machen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »