Häftling kam vom Freigang nicht zurück: Nach 28 Straftaten gefasst

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

18-Jähriger saß wegen diverser Betrugsdelikte in Haft. Von einem Freigang kam er nicht zurück und wurde wieder straffällig.

zahlreiche Mahnungen erhalten hatte. Mahnungen für Anschaffungen, die diese Person nie getätigt hatte. Deshalb wurde sofort Anzeige erstattet.

Schon bei den ersten Befragungen des Opfers kristallisierte sich für die Ermittler eine verdächtige Person heraus, gab die Polizei in einer Aussendung am Dienstag bekannt. Damit hätte der Fall eigentlich gelöst sein können.aufhalten - weil er wegen diverser Betrugsdelikte bereits zu einer Haftstrafe verurteilt war.

Allein, dort war der junge Kriminelle längst nicht mehr. Denn er hatte einen genehmigten Freigang dazu genutzt, lieber in Freiheit zu bleiben und nicht in die Haftanstalt zurückzukehren.zur Last legen. Er soll unter anderem zwei teure Autos gekauft, mehrere Kredite aufgenommen und Kreditkarten angefordert haben, die er dann um Tausende Euro überzog.genutzt und falsche Tatsachen vorgetäuscht. Der dadurch entstandene Gesamtschaden belief sich auf mehr als 180.500 Euro.

rgriff dieser durch einen Sprung aus dem ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in den Garten die Flucht zu Fuß. Daraufhin leiteten die Beamten sofort eine Fahndung ein. Bald darauf wurde er von der Stadtpolizei Traun gestellt und festgenommen. Laut Polizei habe er anfangs alle Vorwürfe geleugnet, letztlich die Taten allerdings gestanden, informierte die Polizei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Einsatzgruppe der Polizei wies 20 Rumänen 60 Straftaten nachEine Ermittlungsgruppe, bestehend aus sechs Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektionen Amstetten, Waidhofen, Kematen und St. Peter in der Au, konnten einer 20-köpfigen rumänischen Tätergruppe insgesamt 60 Straftaten (Einbrüche, Diebstähle, Betrügereien etc.) in NÖ, OÖ und der Steiermark nachweisen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kalifat-Proteste: 'Das ist nicht ein Ruf nach Religionsfreiheit, sondern nach Sklaverei'Der Religionspädagoge sprach über die Demonstrationen in Hamburg, Religionsfreiheit und die zuletzt auch in Wien auftretenden Protestcamps vor den Universitäten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ednan Aslan: „Der Ruf nach einem Kalifat ist ein Ruf nach Sklaverei“Der Religionspädagoge über die Demonstrationen in Hamburg, Religionsfreiheit und die Protestcamps vor den Universitäten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Apple bessert nach Kritik bei Gebühren für App-Entwickler nachNach einem kritischen Feedback aus der Entwicklergemeinschaft führte Apple am Donnerstag mehre Ausnahmen ein, bei denen die geplante Grundgebühr nicht mehr fällig werden oder niedriger ausfallen soll.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach drohendem Krieg: AUA fliegt wieder nach TeheranNach den Spannungen mit Israel waren Flüge in die Islamische Republik gestrichen. Nun möchte man doch schon sehr bald wieder nach Teheran fliegen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Islamisten-Demo in Hamburg: Ruf nach Verbot von „Muslim Interaktiv“Nach einem Aufmarsch von Islamisten in Hamburg ist die Empörung in Deutschland groß. Kanzler Olaf Scholz spricht von Konsequenzen. Immer mehr fordern ein Verbot der extremistischen Vereinigung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »