Großmutter muss Facebook-Fotos der Enkel löschen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Großmutter muss Facebook-Fotos der Enkel löschen: Andernfalls droht ihr eine Geldstrafe von bis zu 1000 Euro.

Weil sie ohne Erlaubnis der Eltern Fotos ihrer Enkelkinder auf Facebook und Pinterest gepostet hat, ist eine Großmutter in den Niederlanden jetzt wegen Verstoßes gegen die Datenschutzgrundverordnung verurteilt worden. Sie muss die Fotos löschen, andernfalls droht ihr eine Geldstrafe von bis zu 1000 Euro.

Die Großmutter muss die Fotos daher löschen oder für jeden Tag, an dem sie dieser Anordnung nicht nachkommt, 50 Euro Geldstrafe zahlen - bis zu einer Höchststrafe von 1000 Euro.„Ich denke, das Urteil wird viele Leute überraschen, die wahrscheinlich nicht allzu viel nachdenken, bevor sie Fotos twittern oder posten“, zitierte die BBC den auf Online-Recht spezialisierten Anwalt Neil Brown von der Kanzlei Decoded Legal.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

VW muss Schadenersatz für manipulierte Diesel zahlenDer deutsche Bundesgerichtshof hat am Montag das Urteil gefällt, dass der VW-Konzern allen Kunden, die ein manipuliertes Diesel-Auto gekauft haben, Schadenersatz zahlen muss. Absichtliche Zerstörung der Wirtschaft
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wales: Zoo-Betreiber müssen womöglich Tiere einschläfernWegen der Corona-Krise muss der Tiergarten geschlossen halten. Das Geld reiche nun nur mehr für wenige Tage, hieß es.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nächster Corona-Ausbruch in SchlachthausZuerst Deutschland, jetzt die Niederlande. Der nächste Fleischkonzern muss einen Schlachthof temporär schließen und hunderte Mitarbeiter wegen Covid-19 in Heim-Quarantäne schicken. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Luger: Gemeindemilliarde ist eine MogelpakungDer Linzer Bürgermeister Klaus Luger ist mit der Unterstützung der Bundesregierung unzufrieden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Familie muss 1000 Euro für Spaziergang zahlenSeit zwei Monaten sorgen die Corona-Strafen für mächtig Furore, allein in Wien wurden bis 22. Mai 8200 Strafverfügungen verschickt. Die Flut an ... Geh... konn ned sein. 😏 Eh klar, sind ja keine Prominenten. (Zustimmendes Bellen) Das ist in Deutschland
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bundesheer nimmt Stellungen wieder aufDas Bundesheer hat am Montag die Stellungsuntersuchungen von Wehrpflichtigen wieder aufgenommen. Diese waren seit 16. März wegen der Corona-Pandemie ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »