Großes Medienecho zu Auflösung der Identitären

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Regierung lässt prüfen: Großes Medienecho zu Auflösung der Identitären

, denn „es gibt keine Toleranz für gefährliche Ideologien, ganz gleich, aus welcher Ecke sie kommen“. Eine Auflösung sei aber keine Entscheidung der Politik, sondern der Behörden. „Eine Vereinsauflösung wird es geben, wenn es die Gesetze hergeben“, so Kurz. Auch Strache distanzierte sich klar von der Bewegung.Die Identitären selbst sehen die Vorgänge gelassen.

Es solle nun offenbar „ein neuer Versuch der Kriminalisierung“ gestartet werden. Es sei ersichtlich, dass die Regierung mehr fürchtet, als patriotische Stimmen aus der Zivilgesellschaft, die sich nicht von ihr kontrollieren lässt“. Gerade für die türkis-blaue Regierung sei dies „ein besonders beschämendes Verhalten“.

„Ich halte das ehrlich gesagt für einen relativ hilflosen Versuch, auf diese Empörungsmaschinerie, die wir gerade erleben, zu reagieren“, sagte auch Sprecher Martin Sellner im Ö1-„Mittagsjournal“. Am Freitagnachmittag will er in einem Kaffeehaus in Wien-Währing Fragen zur Causa beantworten. Auch Vereinsrechtsexperte Maximilian Kralik sieht die Auflösung als unwahrscheinlich an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weshalb sollen die 'Identitären' aufgelöst werden?Herr Sellner hat niemals für Gewalt sich eingesetzt ,nur gegen Masseneinwanderung aus 'problematischen' Staaten!Für das wird eine 'Auflösung' beantragt?Ungeheuerlich!

Im Grunde genommen unterstützt die Regierung durch ihr reaktionäres Vorgehen den identitaeren gegenüber deren Sache durch Mystifikation. Mehr Aufmerksamkeit hatten die Identitären schon lange nicht mehr. Schlau gespielt von der Regierung und ihrem Talentepool!

Soll sie nur prüfen. Danach besteht kein Zweifel mehr an der Rechtsstaatlichkeit der IBÖ.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuseeland-Terror: Regierung prüft Auflösung der „Identitären“Nach dem Bekanntwerden einer Spende des Neuseeland-Attentäters an die rechtsextremen „Identitären“ prüft die Bundesregierung nun die Auflösung der Organisation.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Terror-Kontakte: Regierung prüft Auflösung der IdentitärenPolitik reagiert auf Hausdurchsuchung bei Chef der rechtsextremen Identitären nach Spende von Christchurch-Attentäter. 'keine Toleranz für gefährliche Ideologien, ganz gleich, aus welcher Ecke sie kommen' sebastiankurz, sebastiankurz Hör doch auf zu lügen :) identitären-sprecher Sellner sieht die auflösungsdrohung laut offenbar gelassen. ibö kein verein (anm.: den man auflösen könnte), sondern '.... eine Bewegung, ähnlich wie die 'Fridays For Future'.' na dann. junge menschen im idealistischen überschwang halt. ironieoff Was will man da auflösen, die Ideologie dahinter? Dann sind wir wieder bei politischen Umerziehungslagern. Aber halt, dafür liegen in Brüssel ja schon die Gesetze in der Schublade.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Terror in Neuseeland: Bundesregierung prüft Auflösung der IdentitärenFür Bernhard Weidinger vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes sind die Identitären nicht gewalttätig, aber sie spielen mit Gewalt. Die Gruppe habe den Attentäter von Christchurch jedenfalls 'inspiriert'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Regierung prüft Auflösung der IdentitärenNachdem bekannt wurde, dass die Identitären eine Spende vom rechtsextremen Terroristen von Neuseeland erhalten haben sollen, wird die Regierung aktiv.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Burgenlands Grünen-Chefin: FPÖ soll 'Verhältnis zu Identitären klarlegen'Regina Petrik nimmt angesichts des rechtsextrem motivierten Anschlags in Neuseeland die FPÖ Burgenland in die Pflicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Christchurch-Attentäter und die Identitären: BVT ermitteltDer Anschlag von Neuseeland sorgt nun für Ermittlungen des österreichischen Verfassungsschutzes und eine Kickl-Erklärung. Wäre schon interessant zu erfahren, welche Kontakte der spätere Terrorist in Österreich hatte. fpoefails Der kriminelle Strippenzieher im Innenministerium der organisierten Islam Hetze und oberste Hassprediger der FPÖ gibt eine Erklärung ab. 😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Innenministerium bestätigt Hausdurchsuchung bei Identitären-ChefDie Staatsanwaltschaft Graz prüft eine Verbindung der 'Identitären Bewegung' zum Attentäter von Neuseeland. Dieser hatte 1500 Euro an Identitären-Chef Martin Sellner gespendet.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Christchurch-Attentäter spendete an Identitären-ChefDie Staatsanwaltschaft Graz prüft eine Verbindung der 'Identitären Bewegung' zum Attentäter von Neuseeland. Dieser hatte 1500 Euro an Identitären-Chef Martin Sellner gespendet. Kanzler Kurz und die Opposition fordern Aufklärung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »