Grasser: „Traurig, schockiert und erschrocken“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser nach dem Buwog-Prozess-Urteil: „Traurig, schockiert und erschrocken“

Heute in der Früh habe Grasser mit einem Freispruch gerechnet, erklärte er nach der Urteilsverkündung. Dementsprechend sei er jetzt „traurig, schockiert und erschrocken“. Auch wenn die Richterin bei der Urteilsverkündung von „erdrückenden Beweisen“ gegen ihn gesprochen habe, „gibt es in über elf Jahren keinen Beweis für ein unrechtes Handeln meiner Person“, so Grasser. 150 Zeugen hätten ihn im Verfahren entlastet.

und daher die Unabhängigkeit der Richterin in Zweifel gezogen. Diese „Anscheinsbefangenheit“ werde nun vor den Verfassungsgerichtshof gebracht.Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser gab nach dem Prozess ein Statement ab.Außerdem erinnerte Grasser daran, dass während Prozesspausen sowie vor und nach Verhandlungsbeginn Mikrofone eingeschaltet waren, das habe den Vertrauensgrundsatz verletzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hat gut gelebt anderen seine Kosten gerechte Strafe

🤩🙄 Politiker ist ein Harter Job in der Öffentlichkeit 🤩es ist aber kein Honigschlecken, obwohl man mehrmals dazu verleitet wird🙄🤩 er hat diesen Beruf angestrebt und erreicht.😗 da war wohl ein gewisser Einfluss von Haider ,der wie der Teufel mehrere auf die falsche Bahn 😐

Wenn er nicht so viel in die eigene Tasche gesteckt hätte, hätte er auch nicht entsetzt sein müssen. Österreich ist eben nur bir zu einer gewissen Grenze ein Selbstbedienungsladen. Gut dass Gesetzte auch für zu schöne Finanzminister gelten!

KHG wird verurteilt - während andere frei gehen / sind. Da laufen andere herum, die eher hinter Gitter gehören.

8 winta 8 summa ,und as schmoiz is umma😂

und erstwas Rechtsanwälte daran verdient haben, so wie er es selbst bestätigt hat über 2 Millionen 🤑

ein Mann ohne Knast, ist wie ein Baum ohne Ast

Hefen! 😂😂😂😂😂 ja bei betrug is kennt unser Staat keine Gnade, nur bei Vergewaltiger u Kinderficker, die bekommen bewährungsind ja krank💩

Hefen?😄

Des veruntreute Geld befindet sich in eines dieser Länder👇🏻

Wie spannend! Gibt es doch noch Gerechtigkeit?

oh je

Realitätsverlust

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

''Traurig, schockiert, erschrocken'': Das sagt Grasser nach Hammer-UrteilNach seinem Schuldspruch sprach Grasser vor Journalisten über das Urteil und zeigte sich geschockt. Mir kommen die Tränen! Zuerst betrügt er den Staat, dann leugnet er und spiel den Unschuldigen! Pech hat er, das kriegt er für das das er in staat ausgnommen hat dieser korrupte hund und kurz und nehammer werden die nächsten sein, die einfahren
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Grasser zu Urteil: 'Traurig und schockiert'Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser wurde am Freitag wegen Untreue und Geschenkannahme durch Beamte zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Ach der arme arme unschuldige Grasser.. Nur wenn er sich NICHTS hat zu Schulden lassen kommen warum taucht sein Name in höchst eigenartigen Geld Transfers in Millionen Höhe immer wieder auf? Höchst eigenartig.. Er kaum selbst zur Klärung beigetragen hat. Das auch Immer die armen Unschuldigen verurteilt werden,.. Pass, auf Bubi das beim höchst Gericht nicht mehr auafasst,.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Meischberger: 'Ein ideologisch motiviertes Fehlurteil'Nach ihrer Verurteilung pochen Grasser und Meischberger weiter auf ihre Unschuld. Die vorsitzende Richterin halten sie für befangen. MilanoStremitz1 Warum wird den beiden Straftätern soviel medialer Raum geboten?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ein Urteil, kein EndeLeitartikel: Der Buwog-Prozess endet mit harten Strafen gegen Grasser & Co und ist zugleich ein neuer Anfang. Von WaltHaemmerle
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nach drei Jahren Prozess: Das Buwog-Urteil kommtIm Korruptionsprozess gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Walter Meischberger, Peter Hochegger und weitere Angeklagte fällt heute, Freitag, das Urteil.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »