Grabstein begrub Friedhofsbesucher unter sich

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Friedhofsbesucher (60) wurde von einem umstürzenden Grabstein getroffen und schwer verletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte zum Unfallort aus.

Es ist ein Ort, an dem man sich besinnen kann, zurückziehen, trauern - kein Ort, an dem es zu tumultartigen Szenen kommt. So geschehen aber am Sonntag auf dem Friedhof in Maria Ellend im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha. Ein Friedhofsbesucher wurde von einem umstürzenden Grabstein getroffen und schwer verletzt.Wie es zu dem ungewöhnlichen Zwischenfall auf der letzten Ruhestätte kommen konnte, ist noch völlig unklar.

Das schwere Objekt soll ohne jegliche Vorzeichen umgestürzt sein, als sich der Mann genau daneben befand. Es fiel auf den 60-Jährigen und begrub ihn teilweise unter sich. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte zum Unfallort aus: Feuerwehr, Notarztteam und ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9. Bevor das Team mit der Erstversorgung des Verletzten beginnen konnte, musste er erst aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das Opfer wurde schließlich ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann am Friedhof von Grabstein schwer verletztUnfall am Friedhof in Maria Ellend (Bezirk Bruck): Ein 60-jähriger Friedhofsbesucher wurde von einem umgekippten Grabstein schwer verletzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Teils mehrere Einsätze gleichzeitig: Bergrettung im Sommer massiv gefordert'Für die Wirtschaft ist es natürlich super, wenn viele Leute in die Region kommen. Aber wenn ich ins Gebirge gehen will, muss ich mich doch bitte vorher informieren oder einen Kurs machen.' Bergrettung Wanderer Ja wenn man die immer rettet und dann auch noch in Sicherheit bringt wird das nie enden! Diese Bergretterindustrie darf nicht weiter unterstützt werden. Wir haben bereits genug geholfen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Deutschland: Rechtsextreme Chats: Polizisten suspendiert'Die Zeit, in der wir von Einzelfällen reden, ist vorbei.' Allerdings gebe es derzeit keine Hinweise auf ein Netzwerk. Deutschland Polizei Report_Antisem
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Kurz wollte Corona-Maßnahmen schon früher verschärfenWeiterhin zeigte sich der Bundeskanzler aber davon überzeugt, dass sich die Situation im Sommer 2021 wieder normalisieren 'kann'. Überall ist Virus und nirgendwo „UNTER KONTROLLE“........ Kam jemand das „IM“ KURZ UND SEINE TÜRKISE TRUPPE SAGEN......!!!!! Hoffentlich ist diese Regierung bald Geschichte! Kümmere dich mal um deine Pleiten und Pannen lieber Kanzler
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wetterausblick: Der Sommer hängt noch eine Woche dranEine nachhaltige Kaltfront kündigt sich erst für kommendes Wochenende an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schärferen CO2-Ziele: VW-Chef warnt vor größerem StellenabbauVolkswagen-Chef Herbert Diess: 'Eine schnellere Transformation bedeutet auch, dass mehr Arbeitsplätze und ganze Firmen in bestimmten Bereichen unter Druck geraten oder verloren gehen.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »