Gorilla erhielt ähnliche Antikörper-Behandlung wie Trump

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 48-jährige Menschenaffe wurde im Zoo von San Diego positiv getestet. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Nach einer beispiellosen Behandlung mit synthetischen Antikörpern gegen eine Corona-Infektion befindet sich der Gorilla Winston in den USA auf dem Weg der Besserung. Das Veterinärteam gehe davon aus,"dass die Antikörper dazu beigetragen haben könnten, dass Winston das Virus überwinden konnte", teilte am Montag der Zoo im südkalifornischen San Diego mit.

Der 48-jährige Winston war vor zwei Wochen zusammen mit weiteren Gorillas seiner Gruppe positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wegen seines stattlichen Alters, seiner Symptome und diversen Vorerkrankungen wurde er nach Angaben des Zoos mit Herzmedikamenten, Antibiotika sowie speziellen synthetischen Antikörpern behandelt.Synthetische Corona-Antikörper sind in den USA für den Notfall zugelassen. Mit ihnen wurde auch der ehemalige US-Präsident Donald Trump behandelt.

Zudem habe es sich um einen neuen, hochansteckenden Viren-Stamm gehandelt, der kürzlich in Kalifornien identifiziert wurde, erklärte der Zoo. Die Gorilla-Gruppe blieb nach der Diagnose unter genauer Beobachtung. Einige der Tiere zeigten Symptome wie leichten Husten, Verstopfung, laufende Nasen und Lethargie.

Winston, der zu den vom Aussterben bedrohten Westlichen Flachlandgorillas gehört, war 1984 in den San Diego Safari Park gekommen. Er wird am 20. Februar 49 Jahre alt. Winston gilt als einer der ältesten männlichen Gorillas in einem Zoo und ist der Anführer seiner Gruppe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Šta ste napali po njemu, dok je bio na vlasti bio vam je dobar a sada ste se okuražili 😂

Yeah!!

Kollegen

Affe bleibt Affe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Antikörper: Soll ich mich testen lassen?Wie Antikörper wirken und wann es sinnvoll ist, einen Antikörper-Test zu machen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick. Wir haben leider eine der schlechtesten Regierungen der letzten 100 Jahre! Corona COVID19at COVID19 OEVPkrise
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Studie soll zeigen, wie lange sich Antikörper halten1.200 Personen waren bei Blutabnahme in Weißenkirchen. Robert Wagner von der DPU in Krems erklärt, warum die Studie gemacht wird.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Novomatic-Boss zu Parteispenden: 'Wir werden dies machen müssen!'Interne eMails des Glücksspielkonzerns zeigen eine ähnliche Haltung wie die Nachrichten an Gernot Blümel.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hirnvenenthrombosen - AstraZeneca: Warum die Gerinnsel?Hinter den Hirnvenen-Thrombosen im Zusammenhang mit AstraZeneca-Impfungen stecken ähnliche Mechanismen wie bei einer Erkrankung an Covid-19. Noch sind die Zusammenhänge aber nicht vollständig klar. AntideutschescVakzin? Na dann bitte mal diese Zahlen erklaeren
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Bierwirt' schweigt weiter zu MordvorwurfLaut seinem Verteidiger befindet sich der 42-Jährige nach wie vor wegen gesundheitlicher Probleme in Behandlung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »