Gorbatschow: „Wettrüsten wird Problem nicht lösen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Angesichts der Corona-Pandemie hat der russische Friedensnobelpreisträger und Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow die Weltgemeinschaft zu einem Umdenken in der internationalen Zusammenarbeit aufgerufen.

Angesichts der Corona-Pandemie hat der russische Friedensnobelpreisträger und Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow die Weltgemeinschaft zu einem Umdenken in der internationalen Zusammenarbeit aufgerufen. „Krieg und Wettrüsten können die aktuellen globalen Probleme nicht lösen“, sagte der 89-Jährige der Agentur Interfax am Donnerstag. Stattdessen müsste mehr Geld in Gesundheit und Sicherheit investiert werden.„Wir brauchen jetzt eine Umverteilung des Budgets.

„Wir brauchen jetzt eine Entmilitarisierung der Weltpolitik, der internationalen Beziehungen und des politischen Denkens“, sagte Gorbatschow. Sobald sich die Situation in den einzelnen Ländern stabilisiere, müsse eine außerordentliche Vollversammlung der Vereinten Nationen angesetzt werden. „Dort muss eine vollständige Überarbeitung der Tagespolitik stattfinden.“Gorbatschow war bis 1991 Staatschef der Sowjetunion.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Seh ich auch so

Das hätte er bereits nach Tschernobyl machen müssen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Moretti: „Coronavirus nicht in Tirol entstanden“Schauspieler Tobias Moretti hat sich in einer Videobotschaft zu der massiven Kritik an Tirol im Zuge der Ischgl-Affäre geäußert: „Was in diesen Tagen ... 'Es sei nicht die Zeit für Vorwürfe...' Doch, und zwar genau jetzt und nicht dann, wenn sich niemand mehr an das Versagen erinnern kann oder will. HeleneSteiner4 Welchen Schauspieler fragen wir denn als nächsten 'Experten' Es ist nur von dort aus hundertfach nach Deutschland, Island, Norwegen etc. verstreut worden. Als scheuklappiger Lokalpatriot ist Moretti hier nicht in seiner besten Rolle zu sehen ;)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Dringender Appell: WK-Obmann: 'Lage in der Grazer Wirtschaft spitzt sich zu!'„Wenn nicht umgehend etwas passiert, wird Graz sich nachhaltig verändert haben“, sagt der Grazer WK -Regionalstellenobmann Paul Spitzer Wirtschaft
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lernen mit Freude: „Kinder strengen sich gerne an“Die goldenen Regeln der Lernfreude erklärt Bildungsexperte Dr. Andreas Salcher: Wie Lernen für Kinder zu einer der Quelle der Freude wird und Eltern nicht in die „Bestechungsfalle“ tappen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Jetzt krank werden, würde ein Riesenproblem sein“Es sind nicht nur Österreichs Krankenhäuser, denen eine Überlastung droht. Auch niedergelassene Ärzte haben zu kämpfen: „Jetzt krank werden, würde ein Riesenproblem sein“
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bundesweit: Einigung auf Bonus bei 24-Stunden-PflegeBund und Länder haben sich auf eine einheitliche Vorgangsweise in Sachen PflegeBonus für ausländische 24-Stunden-Kräfte geeinigt pflege österreich corona
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »