Glücksspiel sorgt bei Trafikanten für Sorgenfalten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Steuererhöhungen, Werbeverbot: Glücksspiel sorgt bei Trafikanten für Sorgenfalten

Als stets geöffnete Nahversorger und dank geschlossener Grenzen haben sich Österreichs Trafikanten zwar relativ gut durch die Krise gewurschtelt, jetzt macht sich aber tiefe Verunsicherung breit. Grund dafür ist das politische Gezerre ums Glücksspiel samt Gerüchten um Werbeverbote und Steuererhöhungen.Von Lotto bis zu „EuroMillionen“, vom Brieflos bis zur Sportwette – nach dem Tabakverkauf gilt das Glücksspiel als wichtigste Einnahmequelle unserer Trafikanten.

und prominenten Protagonisten geriet die gesamte Glücksspiel-Landschaft in Schieflage und soll jetzt komplett neu aufgestellt werden – Gesetzesänderung inklusive.Vor allem von grüner Seite würde dabei auch mit Steuererhöhungen und einem Werbeverbot geliebäugelt. In der Gerüchteküche brodelt es also gewaltig.

Dementsprechend schrillen bei den Kleinunternehmern – mehr als die Hälfte davon sind Menschen mit Behinderungen – bereits die Alarmsirenen: „Die Trafikanten sind verunsichert“, erklärt deren Obmann Josef Prirschl, „wir wissen nicht, wohin die Reise geht.“ Die Trafikanten fordern von der Politik, zumindest angehört zu werden.

Die Trafikanten sind total verunsichert. Die Regierung sollte schleunigst mit uns sprechen und Konkretes auf den Tisch legen.Apropos Glücksspiel: Für einen Glückspilz im Land könnten die Geldsorgen schon bald vorbei sein. Am Sonntag geht es im Lotto um einen Vierfach-Jackpot. Im Topf liegen satte 4,6 Millionen Euro - und vielleicht gewinnt ja diesmal ein Trafikant ...

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

gut das Wetten unter Strategiespielen fällt😂😂😂

Die Masse ist leider saudumm, sonst wäre sie schon längst gegen diesen Faschismus geistesgestörter Politiker aufgestanden

Diese penetrante Nichtraucherkampagne gehört auch mit zum Lästigsten, das unser Land zu bieten hat

Die Trafikanten sollen eh auch verschwinden, dafür sollen dann Bioläden entstehen oder so. The great reset, Vernichtung der Wirtschaft, um alles umzumodeln mit Dingen, die nur eine Minderheit will. Nein! Es reicht!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.