Gleisdorf: Neuer Masern-Fall: 60 Schülerinnen und Schüler werden verkehrsbeschränkt | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Bezirk Weiz ist ein neuer Masernfall aufgetreten. Betroffen ist diesmal das Bundesschulzentrum Gleisdorf. 60 Schülerinnen und Schüler müssen verkehrsbeschränkt werden.

Im Bezirk Weiz ist ein weiterer Masernfall aufgetreten. Diesmal in der Mittelschule Gleisdorf.Ein neuer Masernfall ist im Bezirk Weiz aufgetreten. Erst vergangene Woche wandte sich die Bezirkshauptmannschaft mit einem öffentlichen Aufruf an die Bevölkerung,. Nun wurde ein weiterer Fall bekannt. Es handelt sich um einen Schüler aus der Mittelschule Gleisdorf.

Er war nicht geimpft und hat sich am Mittwoch, 15. März, in einem öffentlichen Bus der Firma Schwarz aufgehalten. Er war im Zeitraum zwischen zirka 6.35 Uhr und 6.55 Uhr von Urscha/Labuch bis Gleisdorf unterwegs und im Zeitraum zwischen 13.15 bis 13.35 Uhr von Gleisdorf nach Urscha/Labuch .

Die Verkehrsbeschränkung wird ab der letzten Kontaktaufnahme mit der infizierten Person wirksam."21 Tage, weil in dieser Zeit ein Ansteckungsrisiko besteht", erklärt Schwarzbeck. Bedeutet:"Wenn der Letztkontakt am 15. März war, ist die Verkehrsbeschränkung bis 5. April aufrecht." In dieser Zeit dürfen keine öffentlichen Einrichtungen, wie Schule, Spitäler, Freizeiteinrichtungen besucht werden.

"Was uns zugute kommt sind die Osterferien", sagt Mittelschul-Direktor Bernhard Braunstein. An Schultagen werden betroffene Kinder mit Arbeitspakete ausgestattet, die dann im Cyber-Homework erarbeitet werden sollen.Mehr zum Thema

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Attacke auf Schülerinnen: Mädchen ausgeforschtNachdem im Jänner zwei 14-Jährige in Wien von Schülerinnen angegriffen wurden, konnte die Polizei mittlerweile drei Personen im Alter von zwölf, 13 und 14 Jahren ausforschen. ⚡️🌟💫✨🧚🏻‍♀️❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 Unfassbar 👿👿👿👿👿fast wie im Fall Luise bei uns in Deutschlsand🇩🇪🇩🇪🇩🇪
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Drei Mädchen nach Attacke auf Wiener Schülerinnen ausgeforschtWIEN. Zwei 14-Jährige sind vor einigen Wochen in Wien von mehreren anderen Schülerinnen angegriffen worden, beide Mädchen wurden verletzt.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Raser war mit 208 km/h auf A1 im Bezirk Melk unterwegsLenker raste mit Ehefrau und Kind auf der Rückbank über die Westautobahn. Polizei zeigte den Raser an.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: Zwei Tierrettungseinsätze innerhalb von 24 Stunden im Bezirk KremsMAUTERN | WEINZIERL AM WALDE (NÖ): Durch das schnelle Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren können oft leidende Tiere befreit und gerettet werden. So geschehen in Mautern, wo aufmerksame Passanten am Samstag, den 18. März 2023, in der Donau einen Schwan mit Angelhaken im Hals entdeckten und die Po
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Wiener Schüler verkauft iPhone 14, ist um 1.560 € ärmerMonatelang sparte Angelo (18) für ein neues iPhone. Dieses wollte er Anfang März an einen Online-Händler weiterverkaufen - er wurde übel abgezockt. scheint nicht grad der Hellste zu sein! lol Was soll den Blödsinn, er spart auf ein neues IPhone und verkauft es dann weiter an einen Onlinehändler, der vermutlich ein Fake war? 🤣🤣🤣🤣🤣
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ktn: Papiersäcke neben Wald verheizt → BöschungsbrandBEZIRK ST. VEIT AN DER GLAN (KTN): Am 21. März 2023 gegen 10:00 Uhr verheizte ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan 5 – 6 Stück Papiersäcke von landwirtschaftlichen Futtermitteln unmittelbar neben einem Waldstück des elterlichen landwirtschaftlichen Betriebs im Bezirk St. Veit an
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »