Gesetzesentwurf - Diakonie will Nachbesserungen bei Sterbehilfe

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Diakonie ärgert sich über die kurze Begutachtungsfrist zur neuen Sterbehilfe-Regelung.

Die Diakonie ärgert sich über die kurze Begutachtungsfrist zur neuen Sterbehilfe-Regelung. Die Dauer von drei Wochen sei 'skandalös', meinte Direktorin Katharina Maria Moser am Sonntag in der ORF-'Pressestunde'. Auch dass in einer so sensiblen Frage hinter verschlossenen Koalitionstüren verhandelt worden sei, findet sie falsch. Wie schon Bischof Michael Chalupka forderte Moser einen Rechtsanspruch auf Palliativversorgung.

\nOffen ließ Moser, wie die Diakonie in ihren Einrichtungen auf den Wunsch nach Sterbehilfe reagieren wird. Ob man allfällig gegründete Vereine in die Diakonie-Häuser hinein lassen würde, um dort bei Selbstmord zu assistieren, ist für Moser noch zu überlegen. Klar sei aber, dass die Diakonie sicher kein Anbieter von assistiertem Suizid werde. Die Aufgabe der Organisation liege in der Palliativ- und Hospizversorgung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es muss auch Nachbesserungen geben aber für jene, welche Sterbehilfe in Anspruch nehmen wollen, aber nicht für jene, welche davon leben, dass Andere qualvoll verrecken müssen :-) KIRCHE ist selbst einer der größten Verbrecher der Geschichte :-)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neues Sterbeverfügungsgesetz erlaubt Beihilfe zum SelbstmordDer Verfassungsgerichtshof hat das Verbot der Beihilfe zum Suizid gekippt, mit 1. Jänner 2022 wird sie legal. Impfungen scheinbar die sicherste Kurztürkisgrüne Sterbehilfe Mit den aufgezwungenen IMPFUNGEN scheint die kurztürkisgrüne Sterbehilfe super zu funktionieren! Übersterblichkeit aufgrund der Impfungen+10% !!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sterbehilfe ab 2022 nur für Schwerkranke möglichAuf eine gesetzliche Neuerung der Sterbehilfe hat sich die Regierung in Österreich geeinigt: Wer Beihilfe zum Suizid in Anspruch nehmen will, kann ab ... Das habe ich gewusst, dass das kommt. So wird dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. 100 %. Gerade rechtzeitig - nach dem DRITTEN STICH werden das sehr viele Impflinge in Anspruch nehmen müssen. Wurde auch Zeit. Das war dringend notwendig.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »