Gernot Blümel: Kurz‘ Nummer zwei vor U-Ausschuss

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ist Gernot Blümel auskunftsfreudiger?: Kurz‘ Nummer zwei vor U-Ausschuss

Nachdem die Befragung von ÖVP-Chef und Bundeskanzler Sebastian Kurz am Mittwoch wenig ergiebig war, ist heute seine Nummer zwei als Auskunftsperson geladen. Ob der damalige Regierungskoordinatior und jetzige Finanzminister Gernot Blümel jedoch auskunftsfreudiger ist als sein Chef, bleibt abzuwarten. Kurz hatte vor dem U-Ausschuss zu den Postenschacher-Vorwürfen „wenig beitragen können“, in Sachen Parteispenden fehlte ihm oftmals die Erinnerung.

Sein Naheverhältnis zum Kanzler ist allerdings kein Geheimnis. Die beiden traten etwa zum selben Zeitpunkt der Jungen ÖVP bei und starteten dort ihre politischen Karrieren. Mit Michael Spindelegger hatten sie auch denselben Förderer. Der erklärte Pragmatiker Blümel genießt das Vertrauen von Kurz und scheut auch den Konflikt nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Das gibt es ja nicht!'IbizaUA: Am Tag vor der Aussage von Kanzler Kurz vor dem U-Ausschuss tauchen SMS mit Strache auf. Von simonrosner -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kurz im U-Ausschuss: 'Jetzt platzt mir gleich der Kragen'Bundeskanzler Sebastian Kurz ist heute als Zeuge unter Wahrheitspflicht im Ibiza-Ausschuss geladen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz: 'Da platzt mir der Kragen'Die Befragung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im U-Ausschuss brachte keine inhaltlichen Durchbrüche, aber persönliche Geplänkel.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »