Gericht gibt Flughafen Wien weniger Zeit für Bau der dritten Piste

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Wirtschaftsbriefing Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Flughafen kritisiert die Entscheidung und will vor die Höchstgerichte ziehen

Der durch die Landesregierung Niederösterreich gewährte Aufschub sei angesichts der infolge der Corona-Pandemie für den Flugverkehr entstandenen Unsicherheiten legitim, die genehmigte Fristverlängerung bis 2033 sei aber zu lange bemessen, argumentierte das Gericht. Der Flughafen Wien kritisiert die Entscheidung.Der Flughafen hatte 2023 einen Aufschub für den Bau der dritten Piste beantragt und eine Fristverlängerung um 9,5 Jahre für die Ausbaustufe 1 erreicht.

"Das BVwG setzte die Frist daher mitneu fest, wobei die Verfahrensdauer des Rechtsmittelverfahrens vor dem BVwG bereits eingerechnet ist", heißt es in der diese Woche veröffentlichten Entscheidung.Der Flughafen kann die Gerichtsentscheidung nicht nachvollziehen und sprach am Samstag von einer"sachlich und rechtlich nicht nachvollziehbaren Rechtsansicht".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flughafen Wien: Gericht verkürzte Aufschub für Bau der dritten PisteDer Flughafen Wien hat nur bis 2030 Zeit, den geplanten Bau der dritten Piste zu realisieren, das hat das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) entschieden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Terror-Helfer von Wien-Attentäter zuckt vor Gericht ausBeim erneuten Prozess gegen 3 Komplizen des Todesschützen kam es zu hitzigen Szenen. Ein Angeklagter warf den Behörden Fehler vor – und blitzte ab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

42 Mal auf Ex-Freundin eingestochen: Mann in Wien vor GerichtDem 40-Jährigen wird versuchter Mord vorgeworfen. Er habe sie nur „ein bisschen verletzen“ wollen, sagt er bei dem Prozess. Am Telefon dürfte er zu aber gesagt haben, dass sie ihren Geburtstag...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

AUA und Flughafen Wien profitierten am meisten von Corona-KurzarbeitDer ORF hat sich vor Gericht Zugang zur Liste der großen Empfänger der Coronahilfe erkämpft. Viel Unterstützung gab es für Fluglinien, darunter auch Turkish Airlines, Emirates oder die russische...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Kurzarbeit: AUA und Flughafen Wien als größte NutznießerDer ORF hat die Liste der größten Empfänger vorliegen - teilweise sind auch Unternehmen mit großen Gewinne darunter.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wolfsabschuss-Prämie: Bürgermeister aus Kärnten in Wien vor GerichtEin Mölltaler Ortschef hatte 2500 Euro pro vorgelegtem Kadaver versprochen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »