GEDESAG ließ Areal „putzen“: Heftige Kritik an Rodungsarbeiten

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Kritik Nachrichten

Protest,Rodungsarbeiten,2024

„Arbeiten geschahen mitten in Brutzeit!“Im Auftrag der GEDESAG – sie ist Eigentümerin des Areals – wurde am 29. März mit Rodungsarbeiten auf dem Grundstück Ecke Gaswerkgasse/Wiedengasse in Krems begonnen – zum Entsetzen einiger Anrainer. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:„Arbeiten geschahen mitten in Brutzeit !“Im Auftrag der GEDESAG – sie ist Eigentümerin des Areals – wurde am 29.

„Laut Information der ausführenden Baufirma wird das Grundstück großflächig gerodet“, berichtete eine Bewohnerin eines angrenzenden Hauses schon kurz danach der NÖN per Mail.„Aus Sicht des Naturschutzes ist das eine Katastrophe. Wir sind mitten in der Brutzeit, und in den letzten Jahren wurde das Gelände sprichwörtlich von der Natur zurückerobert. Es handelte sich um einen der größten innerstädtischen Brutplätze für Singvögel.

Protest Rodungsarbeiten 2024 Brutzeit GEDESAG _Plus Gaswerkgasse Wiedengasse

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener will Auto putzen und kassiert 198-Euro-StrafeGerald (52) wollte seinen VW bei einer Tankstelle in der Donaustadt reinigen. Als er die Warteschlange sah, fuhr er weiter. Dafür soll er nun blechen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verbesserungen am Pumptrack-Areal für den SaisonstartFür den Saisonstart gibt es einige Neuerungen auf dem Areal des Pumptracks. Es wurden mehr Mistkübel aufgestellt, der Boden des Unterstands wurde gepflastert und mobile Toiletten organisiert. Weitere Verbesserungen sind geplant.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Crash auf Areal von Autohaus – sieben Pkw zerstörtEin Fahrzeug kam in Felixdorf von der Straße ab, touchierte zwei Lichtmasten und krachte infolge in am Gelände eines Autohauses abgestellte Pkw.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Erfolgreiche Ostereiersuche am Areal der LindensteinhütteElf Kinder suchten begeistert nach Ostereiern auf der Lindensteinhütte. Auch die Bastelecke von Leonie Stari fand regen Zuspruch.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: Wieder Großbrand am Areal der Hammerbrotwerke in SchwechatFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Mega-Projekt: Neues Gemeindeamt, FF-Haus und Firma auf einem ArealIn der 350-Seelen-Gemeinde Mannsdorf/Donau bleibt buchstäblich kein Stein auf dem anderen. Grund: Es wird ein Mega-Bauprojekt umgesetzt. Auf über 8.000 Quadratmetern Fläche werden ein neues Rathaus, ein neues Feuerwehrhaus sowie ein riesiges Photovoltaik-Betriebsgebäude aus dem Boden gestampft.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »