Gas-Versorgung: Schwedische Küstenwache meldet viertes Leck an Nord-Stream-Pipelines | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Angesichts der Lecks in den Pipelines sprach EU-Innenkommissarin Ylva Johansson von einem 'Anschlag', der eine 'Eskalation' und 'eine Bedrohung' sei.

Angesichts der Lecks in den Pipelines sprach EU-Innenkommissarin Ylva Johansson von einem "Anschlag", der eine "Eskalation" und "eine Bedrohung" sei.Die schwedische Küstenwache hat nach eigenen Angaben ein viertes Gasleck an den beschädigten Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee entdeckt. An den russischen Pipelines waren Anfang der Woche innerhalb kurzer Zeit in dänischen und schwedischen Gewässern zunächst drei Lecks entdeckt worden.

Angesichts der Lecks in den Pipelines sprach sie von einem"Anschlag", der eine"Eskalation" und"eine Bedrohung" sei."Soweit ich es beurteilen kann, ist es ein sehr intelligenter Anschlag, der nicht verübt worden sein kann von einer normalen Gruppe von Menschen", sagte die Kommissarin. Das Risiko sei groß, dass ein Staat dahinter stehe."Wir haben natürlich einen Verdacht. Aber es ist zu früh, das abschließend zu beurteilen.

Die russische Generalstaatsanwaltschaft leitete inzwischen nach eigenen Angaben ein Verfahren wegen internationalen Terrorismus ein. Moskau begründete den Schritt damit, dass mit der Beschädigung der Pipelines"Russland erheblicher wirtschaftlicher Schaden zugefügt" worden sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lecks in 'Nord Stream'-Pipelines führten zu Explosionen in der OstseeKOPENHAGEN. Die Gaslecks in den Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 sind vermutlich auf Sabotage zurückzuführen. Zu diesem Schluss kommen die Behörden in Dänemark und Schweden. Wer profitiert? Wer hat’s versprochen?
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Gezielte Anschläge? Lecks in beiden „Nord Stream“-PipelinesMOSKAU. Innerhalb von 24 Stunden haben beide derzeit ohnehin ungenutzten deutsch-russischen Ostsee-Gaspipelines - Nord Stream 1 und 2 - Druckprobleme gemeldet. Und wer noch immer glaubt Putin will nichts von uns der hat ein Brett vor dem Kopf
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Lecks an Pipelines: Habeck sieht Attacken als UrsacheDirekte Auswirkungen auf die Versorgungslage sind nicht abzusehen, Umweltschäden aber schon. Wie lange die Reparaturen dauern könnten, ist noch unklar. Eine Explosionen mit entsprechender Wirkung sind mittlerweile geklärt.Sie schreiben noch verharmlosend von Lecks!Warum? Drecks-Biden-Amis Versprochen ist versprochen…
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lecks in Gaspipelines: Sabotage vermutetDirekte Auswirkungen auf die Versorgungslage sind nicht abzusehen, Umweltschäden aber schon. Wie lange die Reparaturen dauern könnten, ist noch unklar. Ist aber reiner Zufall daß zum Zeitpunkt der Lecks ein US Kriegsschiffverband in diesem Seegebiet patroulliert, sich ganz in der Nähe aufhält, genauso ein Zufall wie Menschen die nach der Corona Impfung ploetzlichundunerwartet sterben! Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lecks in Gaspipelines + Mehr als 10.000 Corona-NeuinfektionenGuten Abend aus der KURIER-Redaktion. Wir melden uns an dieser Stelle wie gewohnt mit den wichtigsten Themen des Tages.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nord Stream beschädigt: Pipeline-Lecks befördern Gaspreis nach oben | Kleine ZeitungMutmaßlich nach Detonationen tritt an drei Stellen der Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 Gas aus. Gaspreis steigt nach dem möglichen Sabotageakt um bis zu 19 Prozent. Nato untersucht Vorfälle. Westen überzeugt: "Kein Unfall, sondern Absicht." Everyone knows who did it but no one says it. The only sure thing is that IT WAS NOT THE RUSSIANS .. We must find the culprits and drive them out of Europe! As for NATO, if it is unable to defend Europe, it is good that it returns to the USA Jeder weiß, wer es getan hat, aber niemand sagt es. Sicher ist nur, dass es nicht die Russen waren. Wir müssen die Schuldigen finden und sie aus Europa vertreiben! Was die NATO betrifft, so ist es gut, wenn sie Europa nicht verteidigen kann, dass sie in die USA zurückkehrt
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »