Frau mit Baby wohnte monatelang in Schimmel-Gemeindebau

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Gemeindebau-Mieterin musste sechs Monate auf die Sanierung ihrer verschimmelten Wohnung warten - und das trotz neugeborenem Baby.

Seit drei Jahren wohnt Anna M.* bereits im Gemeindebau in Wien-Meidling. Bislang hatte sie mit ihrer Erdgeschoss-Wohnung keine Probleme - bis ihr Baby auf die Welt kam. Kurz nach der Geburt begann in der Toilette plötzlich der Schimmel zu sprießen. Mit einem Neugeborenen im Haus ein absolutes No-Go.

Die Wienerin suchte zuerst vergeblich bei Wiener Wohnen um eine Sanierung an. Nach eigenen Angaben rief sie an, schickte Briefe und wurde sogar persönlich vorstellig - ohne Erfolg."Eines der Zimmer ist absolut nicht mehr bewohnbar. Wir schlafen jetzt im Wohnzimmer. Ich habe Angst um die Gesundheit meines Babys.

Am Samstag sollen nun die Sanierungsarbeiten an der Wohnung starten. Für die junge Wienerin ist das Thema damit aber nicht erledigt."Mir wurde gesagt, ich soll ein- bis zweimal pro Tag gründlich Stoßlüften. Im Winter, mit einem neugeborenen Baby." Entschädigung für ihr vom Schimmel befallenes Eigentum darf sie ebenfalls keine erwarten."Mir wurde gesagt, der Schimmelbefall ist meine eigene Schuld.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.