FPÖ über 'Klima-Kommunismus' der ÖVP empört

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Christian Hafenecker Nachrichten

Fpö,Johannes Schmuckenschlager,Övp

Überlegungen von VP-Umweltsprecher Johannes Schmuckenschlager zu den Spritpreisen empören derzeit die FPÖ.

Überlegungen von VP-Umweltsprecher Johannes Schmuckenschlager zu den Spritpreise n empören derzeit die FPÖ. Generalsekretär Christian Hafenecker sieht einen"Griff in die Geldbörse" der Österreicher und ortet einen"schwarz-grünen Klimakommunismus". Schmuckenschlager hatte am Vortag eine Erhöhung der Mineralölsteuer angedacht, die über ein höheres Pendlerpauschale kompensiert werden sollte. Später widerrief er.

Schmuckenschlager fühlte sich falsch wiedergegeben Im"Standard"-Gespräch wollte der VP-Mandatar die Preise für Diesel und Benzin an das Niveau der Nachbarländer anpassen und so Tanktourismus verhindern. Damit die Österreicher dadurch nicht belastet werden, würde er einen Ausgleich etwa über eine angehobene Pendlerpauschale einziehen.

Nach Erscheinen des Artikels fühlte sich Schmuckenschlager falsch wiedergegeben und betonte in einer Aussendung, dass eine Erhöhung der Spritpreise oder von Steuern nicht in Frage komme. Der"Standard" wiederum unterstrich am Samstag, dass die Aussagen"exakt in der wiedergegebenen Form" gefallen seien. Die Zitate seien außerdem von Schmuckenschlagers Sprecher schriftlich autorisiert worden.

Fpö Johannes Schmuckenschlager Övp Spritpreise Österreich Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Studie: ÖVP und FPÖ sind große Bremser in der Klima-DebatteIn einer Auswertung des „Kontext“-Institutes treten Vertreter von politischen Parteien überproportional oft mit verschleppenden Aussagen in Erscheinung, wobei sich die ÖVP für fast zwei Drittel...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Studie weist ÖVP und FPÖ als große Klima-Bremser ausHeimische Parteien sehen die Dringlichkeit klimapolitischer Maßnahmen. Doch in den Reihen von ÖVP und FPÖ ortet eine Studie mangelnden Willen, Gegenmaßnahmen zu setzen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP und FPÖ als Maßnahmenbremser in der Klima-DebatteDer Klimawandel wird kaum noch geleugnet, aber Maßnahmen dagegen häufig verschleppt. Das zeigt eine von Foresight (früher: SORA) für das junge 'Kontext'-Institut durchgeführte Studie zur Klimadebatte in Österreich.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

– harte Babler-Attacke gegen FPÖ und ÖVPAm Samstag schwor SPÖ-Vorsitzender Andreas Babler seine Genossen auf den bevorstehenden Wahlkampf ein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Die politischen Klimabremsen – ÖVP und FPÖEine neue Studie des 'Kontext-Instituts' zeigt, wer in der österreichischen Klimadebatte die Maßnahmen verzögert und wer sich dafür einsetzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„FPÖ-Inseratenaffäre“: ÖVP fordert Rücktritt von Kickl, Hofer und KunasekDass gegen Spitzenfunktionäre der Freiheitlichen ermittelt wird, ruft den Generalsekretär der ÖVP auf den Plan. Er ortet eine neue Dimension des „Sumpfes der Korruption“, in dem die FPÖ versinke.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »