FPÖ fordert jetzt Ende des 'Gender-Wahnsinns'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die FPÖ möchte den 'Gender-Wahnsinn' stoppen und hat dafür eine Petition ins Leben gerufen. Mehr als 12.000 Unterstützer haben bereits unterschrieben.

Die FPÖ möchte den"Gender-Wahnsinn" stoppen und hat dafür eine Petition ins Leben gerufen. Mehr als 12.000 Unterstützer haben bereits unterschrieben.Im Rahmen der Sitzung des Nationalrats am Mittwoch betonte die freiheitliche Frauensprecherin Rosa Ecker erneut die ablehnende Haltung der FPÖ zum Gendern in Sprache und Text.

Laut OGM/Kurier-Umfrage vom April des Vorjahres seien 81 Prozent der Befragten der Ansicht, dass Gendern in der Alltagssprache, in Schulen und Medien dem Ziel der Gleichstellung nicht diene. "Wir werden daher weiterhin alle parlamentarischen Möglichkeiten nutzen, um sich gegen dieses Gender-Diktat zu wehren", kündigte Ecker abschließend an und hob ihren Dank für alle 12.000 Unterstützer der Petition hervor.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseBericht über Übergriffe am Rande eines Pressestatements. FPÖ weist Vorwürfe zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Petition will 'Gender-Wahnsinn' stoppenIm Petitionsausschuss stehen Themen von Familie bis zu Sport an der Tagesordnung. Das Gendern muss aber gleich zweimal besprochen werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Jetzt fix: Erstes Bundesland verbietet Gender-SpracheAls erstes deutsches Bundesland verbietet Bayern das Gender an Unis, Schulen und Behörden. Mehrgeschlechtliche Schreibweisen sollen nun verboten sein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Riesige Anti-FPÖ-Demo am Samstag in Wien geplant120 Organisationen, darunter mehrere Parteien, sehen die Demokratie von der FPÖ bedroht und rufen zur Groß-Demo.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ-Landbauer: „Zug für Ötscherland-Express noch nicht abgefahren“Der Betrieb der Museumsbahn Ötscherland Express zwischen Lunz am See und Kienberg-Gaming soll nicht einfach aufgegeben werden. Dafür plädiert der NÖ Verkehrslandesrat und LH-Stellvertreter Udo Landbauer.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

FPÖ wettert gegen Raiffeisenbank-Schließungen im Bezirk LilienfeldFPÖ-Ortsparteiobleute protestieren gegen die Filialschließungen und fordern die Raiffeisenbank zum Umdenken auf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »